Hallo Pangur,

merci :)

Du hast vollkommen recht, hier hat mal wieder die Abwesenheit der Sachkenntniss zugeschlagen: obwohl ich mir den Thread hier im Forum zum Thema durchgelesen habe, sind mir die Unterschiede der einzelnen Schuhtypen noch immer ein kleines Rätsel...

Danke für den Hinweis, ich war mir auch nicht sicher, ob man die Zehenkappe als "Brogue" bezeichnen kann. Jetzt kenn ich den Fachbegriff "Medaillion", sehr gut, danke! :)

Hier also die offizielle Version: Oxford Captoe Medallion
 
Hallo Spoozy,

tolle Patine. Sieht echt toll aus, so solls sein, in meinen Augen. So gibst du den Schuhen irgendwie ein Eigenleben, etwas eigenes, besonderes. Toll! Da muss ich wohl echt dringend in DA meine Bestellung abgeben...xD
 
Merci Jerick,

danke für die Blumen...ich find es auch wirklich gelungen, und das schöne ist ja, dass sich die Farbe mit jedem Färbe- und Poliervorgang noch verbessert.

Aber wieso gibst du denn in DA deine Bestellung auf ? :confused:

Lg,
D
 
GEHBERICHT

Schuhtyp: Penny Loafer
Marke: Ralph Lauren (made by Crockett and Jones)
Modell: Rhett
Größe: UK 10
Oberleder: Cordovan, Ribbon aus Textilfaser
Sohle/Absatz: Leder, Leder/Gummi
Futter: Leder
Machart: rahmengenäht (Goodyear)
Baujahr: 2007, Made in England
Verarbeitung: 2+
Erworben: 2008, Ralph Lauren Shop, Bond Street, London
Preis: GBP 450


Einsatzbereich/Sonstiges:
Auf Prep Style getrimmte Version des klassischen Cordovan-Pennyloafers mit einem aus blau-rotem Stoff gefertigten Steg mit Schnalle. Die Schuhe werden vorwiegend im Sommer mit Shorts oder dünnen, bunten Chinos getragen, ich habe sie aber auch schon mit beigen Cordhosen kombiniert.

Aufgrund der doppelten Ledersohle brauchten die Schuhe eine Weile, bis sie sich flexibel dem Fuß anpassten und ordentlich saßen (ein unflexibler Loafer ist, wie ich jetzt aus leidiger Erfahrung weiß, nicht angenehm zu tragen). Das Pferdeleder bildet deutliche Gehfalten aus, die sich allerdings mit Hilfe des Shoe Bones leicht entfernen lassen. Außerdem dunkelt der linke Schuh ein bisschen stärker nach als der rechte, so dass beide Exemplare leichte Farbunterschiede aufweisen. Nach häufigem Polieren beginnen die Schuhe allerdings eine schöne rötlich-braune Patina zu entwickeln, die auf den Bildern nicht gut erkennbar ist.

Würde ich den Schuh noch einmal kaufen? Ja
 

Anhänge

  • IMGP1426.jpg
    IMGP1426.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 362
  • IMGP1427.jpg
    IMGP1427.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 313
GEHBERICHT

Schuhtyp: Penny Loafer
Marke: Ralph Lauren (made by Crockett and Jones)
Modell: Rhett
Größe: UK 10
Oberleder: Cordovan, Ribbon aus Textilfaser
Sohle/Absatz: Leder, Leder/Gummi
Futter: Leder
Machart: rahmengenäht (Goodyear)
Baujahr: 2007, Made in England
Verarbeitung: 2+
Erworben: 2008, Ralph Lauren Shop, Bond Street, London
Preis: GBP 450


Einsatzbereich/Sonstiges:
Auf Prep Style getrimmte Version des klassischen Cordovan-Pennyloafers mit einem aus blau-rotem Stoff gefertigten Steg mit Schnalle. Die Schuhe werden vorwiegend im Sommer mit Shorts oder dünnen, bunten Chinos getragen, ich habe sie aber auch schon mit beigen Cordhosen kombiniert.

Aufgrund der doppelten Ledersohle brauchten die Schuhe eine Weile, bis sie sich flexibel dem Fuß anpassten und ordentlich saßen (ein unflexibler Loafer ist, wie ich jetzt aus leidiger Erfahrung weiß, nicht angenehm zu tragen). Das Pferdeleder bildet deutliche Gehfalten aus, die sich allerdings mit Hilfe des Shoe Bones leicht entfernen lassen. Außerdem dunkelt der linke Schuh ein bisschen stärker nach als der rechte, so dass beide Exemplare leichte Farbunterschiede aufweisen. Nach häufigem Polieren beginnen die Schuhe allerdings eine schöne rötlich-braune Patina zu entwickeln, die auf den Bildern nicht gut erkennbar ist.

Würde ich den Schuh noch einmal kaufen? Ja


Den "Steg" unter derm Schuh zwischen Sohle und Absatz pflege ich bei meinen Schuhen genauso wie das Oberleder!
 
@Malaparte: sehr schöner Brogue, den stelle ich mir wirklich toll vor im Ensemble mit den von dir genannten Stücken! Toller Catch!

@Oxford: ich bin eigentlich kein Freund von Penny Loafern, aber der gefällt mir wirklich sehr gut. Ich schätze, das liegt vorallem an dem textilen Steg, der dem ganzen eine Preppy-Attitude verpasst, die sonst "normale" Penny Loafer oder Tassel Loafer nicht haben...

@Flamboyance: wieder was gelernt, danke! Und nochmals: gute Besserung!
 
Oben