utala
Active Member
Analog zum Fahrbericht der Autoforen/Zeitschriften möchte ich hier einmal mit einem
Eine Diskussion nach dem Motto: „wie kann man nur so was kaufen“ möchte ich nicht entfachen. Jeder kauf mal Müll – oder macht ein Schnäppchen...
Man sollte hier Erfahrungen und Stories über Schuhe einstellen, die man irgendwann teuer oder günstig erworben hat und die man heute mag- oder auch nie wieder kaufen würde.
Dann fang ich mal an:
Schuhtyp: Chukka-Boot
Marke: Clark’s
Größe: UK 9 G, US 9,5 M
Oberleder: Rauhleder, braun; Schnürung 3-fach
Sohle/Absatz: Leder m. Gummiaufsatz/Gummi
Futter: Leder
Machart: durchgenäht (Blake-Verfahren)
Baujahr: 2005, Made in Vietnam
Verarbeitung: 3-
Erworben: 14. Jan. 2006, Bravo Java, Madrid
Preis: im sale ca. 100,00 €
Einsatzbereich/Sonstiges:
Die Schuhe wurden überwiegend im Herbst/Winter getragen, auch bei Nässe und Schnee im Wechsel mit anderen Schuhen ca. 3mal im Monat. Erstaunlicherweise passen sie ganz gut, obwohl ich UK 9,5 F/US 10,5 C trage.
Die Sohle/Absätze weisen kaum Verschleißspuren auf und auch das Oberleder ist unempfindlich, bleibt allerdings etwas steif und daher nicht sehr komfortabel.
Der Grip der Sohle ist auf glatter Gehstrecke sehr gut.
Die Derby-Blätter sind im Bereich der Schnürung mit einem Kederband versehen, das leider nicht durchgefärbt ist. Es wird durch die Schnürung permanent beschädigt, die obere dunkelbraune Beschichtung? wird zerstört und gibt weiße Stellen frei. Ich denke, das Kederband besteht aus einem weißen Textilmaterial, welches beschichtet wurde. Ich färbe es häufig mit dunkelbrauner Sohlenschnittfarbe nach.
Würde ich den Schuh noch einmal kaufen? NEIN
GEHBERICHT
beginnen.Eine Diskussion nach dem Motto: „wie kann man nur so was kaufen“ möchte ich nicht entfachen. Jeder kauf mal Müll – oder macht ein Schnäppchen...
Man sollte hier Erfahrungen und Stories über Schuhe einstellen, die man irgendwann teuer oder günstig erworben hat und die man heute mag- oder auch nie wieder kaufen würde.
Dann fang ich mal an:
Schuhtyp: Chukka-Boot
Marke: Clark’s
Größe: UK 9 G, US 9,5 M
Oberleder: Rauhleder, braun; Schnürung 3-fach
Sohle/Absatz: Leder m. Gummiaufsatz/Gummi
Futter: Leder
Machart: durchgenäht (Blake-Verfahren)
Baujahr: 2005, Made in Vietnam
Verarbeitung: 3-
Erworben: 14. Jan. 2006, Bravo Java, Madrid
Preis: im sale ca. 100,00 €
Einsatzbereich/Sonstiges:
Die Schuhe wurden überwiegend im Herbst/Winter getragen, auch bei Nässe und Schnee im Wechsel mit anderen Schuhen ca. 3mal im Monat. Erstaunlicherweise passen sie ganz gut, obwohl ich UK 9,5 F/US 10,5 C trage.
Die Sohle/Absätze weisen kaum Verschleißspuren auf und auch das Oberleder ist unempfindlich, bleibt allerdings etwas steif und daher nicht sehr komfortabel.
Der Grip der Sohle ist auf glatter Gehstrecke sehr gut.
Die Derby-Blätter sind im Bereich der Schnürung mit einem Kederband versehen, das leider nicht durchgefärbt ist. Es wird durch die Schnürung permanent beschädigt, die obere dunkelbraune Beschichtung? wird zerstört und gibt weiße Stellen frei. Ich denke, das Kederband besteht aus einem weißen Textilmaterial, welches beschichtet wurde. Ich färbe es häufig mit dunkelbrauner Sohlenschnittfarbe nach.
Würde ich den Schuh noch einmal kaufen? NEIN