Den werd ich heute Abend mal durchbrechen, und ein anderes Exemplar posten :)

*Trommelwirbel*: eines mit selbstgemachtem "Finish"...*Trommelwirbleaus*
:D
 
Wow, sehr ausgefallene Färbung...

Ist das zweifarbig braune Finish des Schuhs nicht schwer zu kombinieren, ohne sehr unruhig am Fuß zu wirken ?
 
Das kommt ganz darauf an: ich trage sie meistens mit dunklen Hosen, und nehme die Schuhfarbe im Oberkörper wieder auf. Ob das nun unruhig ist, oder nicht, weiß ich gar nicht...mir gefällt´s, von daher hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Klar ist: mit dieser Färbung sind keine Allerweltskombis drin...will sagen, damit ist es eher eine Frage von "Top oder Flop".
 
Lieber Spoozy, ich finde das "Finish" sehr gelungen.
Wirklich schöne Schuhe ...
:)
Gefallen mir sehr, sehr gut!

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

PS: Vielen Dank für die hervorragende Idee. Jetzt weiß ich, was ich meinen hellbraunen Lloyd-Schuhen antun werde ... (ja, ich hab zwei Paar; ich kaufte sie vor längerem, als ich noch dachte, das wäre sozusagen der Gipfel der Schuh-Qualität ... nicht hauen!)

;)
 
Merci Bertie :)

Das schöne am DIY-Finish ist, dass man es ja wieder runternehmen kann...

Als ich die Schuhe neulich im Büro anhatte, haben meine Kolleginnen ganz erstaunt gefragt, wie sowas denn möglich sein...daraufhin habe ich lang und breit elaboriert, dass jede Menge Zeit drin steckt, verschiedene Schuhcreme, Poliervorgänge etc...danach wurde ich ganz seltsam angekuckt...:eek:

Egal, wie schon an anderer Stelle hier behauptet wurde: Schuhe pflegen ist wie Meditation...sonntags lecker Musik an, und dann an´s Werk.
 
GEHBERICHT​


Schuhtyp: Chelsea, Wingtip Brogue
Marke: Loake
Modell: Orwell (Shoemaker’s)
Größe: UK 9,5 G
Oberleder: Kalbsleder, braun
Sohle/Absatz: Leder/Leder m. Gummifleck
Futter: Leder
Machart: rahmengenäht (Goodyear Verfahren)
Baujahr: 2009, Made in England
Verarbeitung: 2 - 3
Erworben: Anf. Dez. 2009, Pediwear, West Yorkshire, online
Preis: 145,00 BP incl. Spanner, (+ Fracht 17,50 BP)


Einsatzbereich/Sonstiges:
Dieser rahmengenähte Engländer ist in meinen Augen durch den dezenten Wingtip mit Brogue-Einfassungen ausgesprochen elegant. Auch die textilen seitlichen Stretchteile werden vom Lochmuster eingefasst.
Pediwear bietet ihn im Shop als Schuh aus der 1880er-Serie an, aber welch Wunder: die Beschriftung im Schuh zeigt, dass er zur „Shoemakers“-Serie gehört.
Auf jeden Fall ist der Schuh für diesen Preis überdurchschnittlich gut verarbeitet.

Obwohl neu, habe ich den Schuh in diesen schneereichen Tagen nicht geschont.
An den ersten drei Tagen hat mich der etwas harte Schaft am Schienbein gestört, ein wenig Walkarbeit hat den Mangel aber behoben. Gewöhnungsbedürftig ist auch die anfangs unbequeme Prozedur beim an- und ausziehen der Schuhe.
Schnee, Eis, Splitt und Salzkörner hinterließen ihre Spuren, die allerdings jetzt durch einen längeren Aufenthalt in Messehallen kaum noch zu sehen sind.

Der Schuh passt zu Cord, Kapok und Jeans, macht aber auch zur Flanellhose mit Blazer einen guten Eindruck.

Obwohl der Schuh erst knapp drei Monate alt ist, habe ich ihn bereits mehr als ein Dutzend Mal getragen. Im Mai werde ich den Schuh in die Sommerpause schicken. Die Sohle ist durch Streusalz hell geworden, der Absatz ist einwandfrei.


Würde ich den Schuh noch einmal kaufen? JA
 

Anhänge

  • Loake091.jpg
    Loake091.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 359
  • Loake092.jpg
    Loake092.jpg
    49 KB · Aufrufe: 344
  • Loake093.jpg
    Loake093.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 341
@spoozy: Finde die Schuhe auch sehr schön, tolle Eigenleistung, besonders in Verbindung mit Deinen gelben Argyles!:).
Aber du gibst als Typ an Derby? Ich würde ihn eher als Oxford (geschlossene Schnührung) und dann als Captoe mit Medallion oder max noch als Semibrogue (dann sollte aber eigentlich auch Broguing an der Ferse und an der Schnührung sein) bezeichnen? Ist für den Thread hier nicht unbedingt von Bedeutung und eigentlich ja auch nicht wichtig, war mir nur aufgefallen.
:rolleyes:
 
Oben