Gammarelli Socken

In dieser, euren Diskussion kann wohl im wahrsten Sinne des Wortes von einer Glaubensfrage sprechen??

@ K. L. S.:
Deine Frage ist sehr berechtigt. Und ich muss zugeben, dass ich - ohne die Information, dass es sich um einen Lieferanten der Apostolica Sedes bzw. des Klerus allgemein handelt - gar nicht auf die Idee gekommen wäre. Demnach trüge ich die Socken wohl unvoreingenommen.

Insofern ist mein Gedankengang, das gestehe ich ein, auch ziemlich inkonsequent und irrational. Nichtsdestoweniger bleibe ich dabei, dass die Kombination aus Lieferanten-Funktion und Farbe bei mir das Gefühl gewisser Anmaßung hervorruft. Ist ein weniger schräg, weiß ich auch.

Aber, wer weiß, vielleicht trage ich eines Tages Entsprechendes von Falke No. 13...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne vergleichen gehts wohl wirklich nichts, egal ob hier um speziellen oder generell. Aber bitte...

Geschmäcker sind verschieden, daher nicht so stark zu vergleichen.

Du magst Pantharella lieber, aufgrund der Farb- und Formenauswahl (die ist wirklich toll!) und wer weiß, warum noch? :)

Ich mag weder das eine, noch das andere lieber. Ich finde die Socken schlichtweg schöner, mag die Farbpracht und ich mag die Historie dahinter. Das liegt wohl auch an meiner Faszination für die kath. Kirche.

Um Kommentare vorweg zu nehmen: Nein, ich stehe nicht hinter dem, was die kath. Kirche sagt, finde die Historie und den ganzen Komplex der Kirche aber sehr interessant. Daher finde ich es interessant Socken zu kaufen, die einen klerikalen Hintergrund haben.
 
Ok so verstehe ich das, allerdings mag ich Pantherella auch, weil sie zum Preis von P&C Burlingtion zu haben sind, und das umgerechnet und mit Versand...
 
... something completely different ...

Vorab: Die Strümpfe sehen sehr schön aus!

Hab das mal auf die Schnelle überflogen. Ich glaube es kann mittels Bankscheck, oder Paypal bezahlt werden. Unter

5. Modalités de paiement : heißt es unter anderem

"Le client peut effectuer ses règlements :

Par Chèque bancaire
Par Paypal "

und wenn man sein Konto anlegt, kann man das Land auswählen. Sollte also machbar sein.

Gruß
Mit Zitat antworten

Und die Seite hat oben 2 Fähnchen. Mit einem davon (der amerikanischen Flagge) kann man auf englisch umschalten. Die Seite ist also auch für nicht-frankophile Nutzer verständlich ;) Aber vielleicht war das vor einigen Tagen auch noch nicht so.
 
Die Leute von "Mes Chaussettes Rouges" haben mich inzwischen informiert, dass meine Bestellung versandt wurde, es sollte also nur noch ein paar Tage dauern, bis ich berichten kann.
 
Oben