Gammarelli Socken

Jerick

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Socken?

Gammarelli, der Schneider des Papstes (u.a). Gammarell ist u.a einer der Ausstatter des Klerus. Die Socken, die hier angeboten werden, gehören auch dazu:

http://www.meschaussettesrouges.com/

Ich finde die Farben echt schön, der Preis ist auch ok. Kennt ihn jemand, Erfahrungen?
 
Hallo Jerick,

ich hätte schon längst Erfahrungen mit diesen Strümpfen, wenn es möglich wäre, diese über die Webseite von 'mes chausettes rouges' von Deutschland aus zu bestellen. Leider haben die Betreiber offenbar kein Interesse an Bestellungen aus Deutschland, da sie keine Zahlungsmöglichkeit für deutsche Kunden offerieren. Zumindest war das bisher so. Falls sich da was geändert haben sollte, bitte melden, dann bin ich der Erste, der bestellt.

Gruß, Kai
 
Hallo Kai,

ich werde mal nachfragen, wie es für deutsche Kunden ist. Vielleicht können wir dann eine Sammelbestellung starten?

Jerick
 
Hallo Jerick,

ja, mach' doch mal. Für telefonische Nachfragen hatte ich damals, vor ca. 1 Jahr, keinen Nerv. Außerdem ist mein Schulfranzösich nur noch bedingt abrufbar.

Ich hatte damals den kompletten Bestellvorgang über die Webseite abgeschlossen, bis zu dem Punkt, wo es an die Zahlung ging, dann hieß es: "keine Zahlungsmöglichkeit verfügbar" und der Vorgang mußte abgebrochen werden.

Gruß, Kai
 
Hallo Kai,

ich habs mal grade auf Englisch gemacht. Ich hoffe, es wirkt. Ansonsten muss ich meien Liebste mal fragen, ob sie es mir übersetzt ;)

Viele Grüße,

Jerick
 
Hab das mal auf die Schnelle überflogen. Ich glaube es kann mittels Bankscheck, oder Paypal bezahlt werden. Unter

5. Modalités de paiement : heißt es unter anderem

"Le client peut effectuer ses règlements :

Par Chèque bancaire
Par Paypal "

und wenn man sein Konto anlegt, kann man das Land auswählen. Sollte also machbar sein.

Gruß
 
Hab das mal auf die Schnelle überflogen. Ich glaube es kann mittels Bankscheck, oder Paypal bezahlt werden. Unter

5. Modalités de paiement : heißt es unter anderem

"Le client peut effectuer ses règlements :

Par Chèque bancaire
Par Paypal "

und wenn man sein Konto anlegt, kann man das Land auswählen. Sollte also machbar sein.

Gruß

Jo, dann probier' das mal aus. So weit war ich ja schon (siehe mein letztes Posting). Vielleicht klappt's ja mittlerweile...
 
So, ich war gerade nochmal auf der Webseite von mes chausettes rouges. Die sieht immerhin mittlerweile anders aus. Es besteht also ein gewisse Chance, dass das jetzt klappt.

Gruß, Kai
 
O.K., ich hab's grade selbst nochmal durchgespielt und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Es gibt die Möglichkeit zur Überweisung und Paypal. Aber das Paypal ist irgendwie merkwürdig, nennt sich Paypal Sandbox und akzeptiert jedenfalls nicht mein übliches Paypal Login.

Ich habe jetzt mal eine Bestellung abgeschlossen über je ein Paar schwarze, rote und lila, bzw. violette Strümpfe und werde per Überweisung zahlen.

Wenn gewünscht, berichte ich weiter, wie's gelaufen ist .

Gruß, Kai
 
Hier ist die englische Antwort:

Dear Sir,

Thank You very much for Your interest in Gammarelli's socks. We would be very happy to send socks in Germany if You wish so. We already have German clients and we really enjoy working with German people.
The Cost depends of the number of socks You want to buy. If You order one pair it is 4.80€. If You order more, it is offered.
From Germany, You can pay via Paypal.
I hope these pieces of information are clear.
I remain at Your full disposal for any question

Kai, bitte berichte wie es abläuft. Ich bin stark interessiert.
 
Oben