Gammarelli Socken

Die Farben - besonders das violett - erscheinen tatsächlich sehr schön. Aber wenn ich mir überlege, dass meine Strümpfe die gleiche Farbe haben wie eine Soutane oder ein Zingulum... ich weiß nicht recht...
 
Die Farben - besonders das violett - erscheinen tatsächlich sehr schön. Aber wenn ich mir überlege, dass meine Strümpfe die gleiche Farbe haben wie eine Soutane oder ein Zingulum... ich weiß nicht recht...

Was daran stört dich? Das du dasselbe trägst wie die Würdenträger der Kirche?

Das da oben ist ohne Wertung, bloß Neugier =)
 
Ja, ich glaube das ist der Punkt. Es ist nicht direkt anmaßend, aber irgendwie ist m. E. die Farbe einem entsprechenden Amt vorbehalten, das ich nicht inne habe.

Ich weiß, eine vielleicht antiquierte Ansicht, aber bitte keine Belustigungen darüber.
 
Ja, ich glaube das ist der Punkt. Es ist nicht direkt anmaßend, aber irgendwie ist m. E. die Farbe einem entsprechenden Amt vorbehalten, das ich nicht inne habe.

Ich weiß, eine vielleicht antiquierte Ansicht, aber bitte keine Belustigungen darüber.

In diesem Zusammenhang muss aber die Frage erlaubt sein: Sähest du das genauso, wenn die Strümpfe in der gleichen Farbe von einem anderen Hersteller, der nichts mit der Kirche zu tun hat, kämen? Von Falke No. 13 gibt's z.B. nahezu die gleiche Farbe.
 
Ja, ich glaube das ist der Punkt. Es ist nicht direkt anmaßend, aber irgendwie ist m. E. die Farbe einem entsprechenden Amt vorbehalten, das ich nicht inne habe.

Ich weiß, eine vielleicht antiquierte Ansicht, aber bitte keine Belustigungen darüber.

Belustigung? Warum denn? Deine Ansicht ist gar nicht soo antquiert finde ich, aber genau der Grund, warum du sie nicht tragen magst, ist der Grund für mich sie zu tragen ;)
 
Also ich glaub ich weiß wo ich als nächstes Socken bestelle, allerdings, Pantherella bei Poshtogs kommt mir billiger und ich hab mehr Farben...
 
Also ich glaub ich weiß wo ich als nächstes Socken bestelle, allerdings, Pantherella bei Poshtogs kommt mir billiger und ich hab mehr Farben...

Dafür ohne klerikalen Hintergrund.

Ja, das spielt für mich eine Rolle, wenn ich Socken trage, die auch z.B Kardinäle tragen ;)

PS: Habe grade Poshtogs mal angesehen, insbesondere Pantharella. Ich muss sagen, Gammarelli gefällt mir besser =)

Aber ich muss sagen, die Richard James Socken...hehe...Gott sei Dank habe ich mal gespart =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich gerne einen Grund hören so es einen gibt ausser dass das die Kardinalsche Fußbekleidung ist...
 
Oben