Gürtel oder Hosenträger - wie haltet Ihr das?

Sylvia B

New Member
Habe heute interessiert einer Diskussion zwischen meinen Söhnen und meinem Mann gelauscht in der es um "Gürtel oder Hosenträger" ging. Auch mein Vater (begeisterter Hosenträger-Träger), mein Schwiegervater (strikter Gürtelträger), die diversen Onkeln und Sätze die mit "Das tut man..." anfingen wurden in die Waagschale geworfen...

Wie steht Ihr zu Gürtel oder Hosenträgern?

Herzlichen Gruß,
Sylvia B
 
Für mich kommen nur Gürtel in Frage, da die auch ein Stilelement im kompletten Outfit sind.

HT sieht man in der Regel ja nicht;)
 
HT sieht man in der Regel ja nicht;)

Oh ja, völlig richtig, ich bin sehr dafür, dass man Hosenträger nicht sieht, andernfalls wäre das Jackett ja ausgezogen und das schätze ich überhaupt nicht.

Allerdings: Kragenstäbchen sieht man doch auch nicht und Unterwäsche, Strumpfhalter... Die sind nicht nur praktisch sondern durchaus auch wichtige Bestandteile des Outfits ohne dass sie öffentlich zu sehen sind ...
 
Wohl wahr, aber wie alles im Leben Geschmackssache;) aber der Gürtel ist numal ein sichtbares Stilelement

Und mein Geschmack sind HT nun mal nicht:)
 
Bisher trage ich nur Gürtel, aber nun lasse ich mir mal eine Anzugshose mit HT machen.
Aber das ist in Deutschland ja wahrlich nicht verbreitet und so ist man mit HT besser vorsichtig...Sakko ausziehen wird dann quasi unmöglich (manchmal tut man das halt, auch wenn man es nicht sollte...)
 
Ich trage durchaus auch HT, aber wenn, dann eher 'casual'. Über einen Anzug, bzw. eine Hose desselben, die sich mit HT verträgt, denke ich allerdings in der Tat gerade nach.
 
Derzeit nur HT, da Gürtel bei meiner Figur völlig wirkungslos sind (die Hose rutscht einfach auf die Hüfte runter - arrgh). Außerdem sitzt bzw. fällt eine Hose mit "Braces" schlicht besser, die Bundfalten sind durch die Aufhängung scharf definiert, aber wie gesagt: paradiesisch ist insbesondere die Erfahrung, nicht mehr dauernd alles zurecht rücken zu müssen. Insofern ich überwiegend englische Anzüge trage, passt's ja auch ganz gut. Die meisten meiner HTs sind Albert Thurstons.
 
Oben