Fragen zur Schuhpflege für Anfänger - Bitte um Hilfe in Informationsflut :)

Also ich persönlich nutze fast ausschließlich die Produkte von Tonino. Bin sowohl von der Creme als auch dem Wachs vollständig überzeugt.
Die Ergebnisse sind wirklich sehr gut.
 
Hmm,

was heisst vergleichbar? Ich versuche mich mal in einer Antwort.
Das Wachs von Tonino ist meiner Meinung nach besser zu verarbeiten. Es ist bei Raumtemperatur weicher, so dass das Auftragen besser von der Hand geht. Vom Glanz her geben sich beide Wachse nichts. Die WGPs sind mir mit Tonino besser geglückt.
Weiterer Vorteil für mich: Das Wachs von Tonino “riecht“ nicht so stark, so dass meine Verlobte mich nicht immer auf den Balkon schickt. ;-)
Bei der Creme kenne ich nur die schwarze Pomade von Burgol. Kann aus diesem Grunde nicht wirklich viel zu den Farbeigenschaften sagen. Aber von der Konsistenz und dem Einzugsverhalten bin ich persönlich nicht wirklich überzeugt. Hier sind die klassischen Cremes wie Sapphir doch deutlich besser und mit denen von Tonino zu vergleichen meiner Meinung nach.
Sehr positiv finde ich bei Tonino den sehr intensive Glanz bereits durch die Creme.
Beim Auftragen durch Hand/Tuch sollte man nur vorsichtig sein, da manche Farbtöne nur mit Seife sehr schwer abgehen. Laut Aussage des Inhabers ist dieses den echten Farbpigmenten und dem Verzicht auf künstliche geschuldet.

Lederreinigung und Ledersohlenöl verwende ich ebenfalls von Tonino. Aber hier kann und möchte ich nicht vergleichen, sonst artet das gleich wieder in einen Glaubenskrieg aus.

Wenn Du aus Köln oder Umgebung kommst lohnt sich ein Besuch des Ladengeschäfts. Sehr nette Gespräche und sehr gute Beratung.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Im Video sagt er, dass es eine genaue Beschreibung im Stilmagazin gibt. Die Suche hat bei mir jedoch nichts ergeben. Hat vielleicht jemand einen Link zu dem Artikel?

MfG
 
Ich bin am verzweifeln, wie bekomm ich den Dreck da vorne raus?ImageUploadedByTapatalk1371575191.398526.jpg Rechts ist das Problem. Ich hab's schon mit einer Bürste probiert, aber da tut sich kaum was.
 
Hiermit habe ich neulich großflächige Schmierölflecken aus beigefarbenen Desert Boots rausbekommen. Kann den Reiniger nur empfehlen.
 
Oben