Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Beim Lesen des Songtitels gleich wieder einen Ohrwurm bekommen: Al Wilson- The Snake
Im Anschluss weitere Northern Soul Perlen.. War früher klasse als es in der Heimatstadt noch einen regelmässigen NS-Niter gab!:)
 
Ich schaue gerade auf einsfestival ein Konzert von CJ Ramone, man, das geht mir ganz schön nahe. Ich durfte die Ramones noch live erleben, die meisten der Jungs sind inzwischen leider verstorben.

Zu den Dingen, die nachhaltig etwas in meinem Leben verändert haben, gehört definitiv das erste erstandene Ramones Album (Halfway to sanity). Die Ramones gehören zu den wenigen Bands, vllt. ist es auch die einzige Band, die mich jetzt beim Hören immer noch so mitreißt, wie beim ersten Mal.

Kann wahrscheinlich hier kaum einer nachvollziehen, aber die Ramones bedeuten mir richtig was, 3 simple Akkorde und nur ein paar Zeilen Lyrics pro Song, die die ganze Welt beschrieben haben und immer noch beschreiben. Alles, was danach kam, die Straight Edge Philosophie und das alles, wichtig und bedeutungsvoll, aber die Ramones sind 'outstanding'......

Das hat Spaß gemacht, CJ. danke. Hey Ho, Let's Go!
 
herr briscione,

es wäre einfach sehr schön, wenn sie ohne jeglichen jugendlichen pathos und selbstreferentiellem insider getue, ihre musik tipps hier niederschreiben würden. die von ihnen aufgeführten subkulturen sind mir durchaus bekannt, aber weder ist das für jedermann " spirit filling " noch " outstanding "....also bitte ich um mehr stilvolle zurückhaltung
 
also sollte ich wohl doch abstand davon nehmen K.I.Z. und ähnliche zu posten :D

Heute eine bunte Folk-Rock Mischung
Tallest Man On Earth, Josh Radin, Deer Tick und William Fitzsimmons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben