Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Max Raabe

Habe gerade in die Alben "Superhits" und "Superhits Nummer 2" von Max Raabe reingehört. FURCHTBAR! Ich habe etwas völlig anderes erwartet.

In den beiden Alben sollen Pophits aus den letzten Jahrzehnten im bekannten Stil der Weimarer Republik dargeboten werden. Soweit so gut. Dass das Palastorchester und Herr Raabe diese Nummern jedoch mit elektronischen Beats aufnehmen, kann man aber nur als schlechten Scherz ansehen.:eek:

ABER: "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann", ursprünglich von Jan Delay gesungen, ist klasse. Wobei natürlich auch die Ursprungsversion einfach Stil hat.

Bei einigen wenigen Titeln verzichtet er nämlich auf elektronisches Beiwerk (oder es ist so abgemischt, dass man es nicht hört). Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann, gehört dazu, "Bongo Bong" und - Überraschung - "Tainted Love".

Was sich Herr Raabe aber bei der Asswahl von Titeln wie "Your My Mate", "Mein Stern" und zahlreichen anderen Titeln gedacht ist mir unerklärlich. Aus furchtbarem, rein auf kommerziellen Erfolg ausgerichteten Titeln kann man einfach kein Gold machen.:o:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinderman, beide Alben rauf und runter. Sooooo gut!
Wer's nicht kennt: die Gruppe besteht komplett aus Nick Cave and the bad Seeds-Mitgliedern; 2007 kam das Debütalbum raus. Nick Cave hat den sound in einem Interview als "raw" und "on the edge" beschrieben - gute Charakterisierung mMn.

Auch die Videos sind einen Blick wert:

www.grinderman.com
 
Hier läuft mal wieder "Songs from the last Century" von George Michael, schon älter aber immer noch absolut genial!

Liebe Grüße
Heinz
 
Zurück
Oben