Florenz

Monaco Chris

Well-Known Member
Meine Schuhe wirst du ja nicht nach München transportieren wollen? :) Aber weise den Roberto bitte drauf hin, dass er in Verzug mit dem Versenden ist...

Ich glaube, ich habe schonmal irgendwo hier meine Empfehlungen geschrieben. Jedenfalls in Il Volpe e l'uva für Wein und ne Kleinigkeit zu essen, die Rooftop Bar des Westin Excelsior für den Ausblick und Parri's für Lederwaren.
Dann gibt es da noch einen guten "Stehimbiss" hinter dem Palazzo Vecchio, ich glaube "L'antico vinaio" - Monaco Chris, bekannt als anspruchsvoller Genießer, wird dir bestätigen, dass man da gewesen sein muss.

Ja, 100%ige Bestätigung.
Die Trüffel-irgendwas-Sauce zum Schinken-Käse Pannini ist der Wahnsinn.
 

HansCastorp

Active Member
Noch zum Essen:

Trattoria Armando, http://www.trattoria-armando.com/, ist ein erstklassiges Restaurant, das Grimod gerne empfiehlt. Das ist ja schon ein Garant für Qualität, aber ich bestätige es gerne nochmals.

Was ich immer empfehle für gutes und günstiges, typisch italienisches Essen: "Antica Mescita San Niccoló" (Via San Nicoló 60).

Hier noch der Link zu "L'antico Vinaio", den man in Florenz besucht haben muss. Eigentlich gut für einen kleinen Imbiss, auch wenn die Portion ziemlich groß ist: http://www.tripadvisor.de/Attractio...Reviews-L_antico_Vinaio-Florence_Tuscany.html
 

David.D.

New Member
Florenz ist echt super, da war ich mit meiner Freundin auch für 3 Tage letztes Jahr. Ich geb dir mal einen ganz anderen Tipp: abhängig davon ob ihr fliegt oder mit dem Auto fahrt würde ich die Fahrräde rinpacken. In Florenz sind alle mit dem Fahrrad unterwegs und am Abend sind die Füße noch fit. wir haben es dort zum ersten Mal gemacht und war echt super. Es war bei uns eher Zufall, dass wir sie dabei hatten, aber war echt super
 

weriker

Well-Known Member
Werte Herren

Ich habe mir aus aktuellem Anlass erlaubt, diesen alten Thread auszugraben. Nächste Woche werde ich drei Tage und Nächte in dieser Stadt verbringen.

Gibt es irgendwelche aktuellen Tipps für Florenz, die noch nicht genannt wurden und einen Bezug zu unserem Hobby haben? Also v.a. Essen und Accessoires?

Notiert habe ich mir mal Regenschirme von Maglia.

Danke für weitere Tipps :)
 
Oben