Florenz

Ashcroft

New Member
Liebe Stilmagazin-Leser,

ich werde mit meine Freundin Anfang September acht Tage in Florenz verbringen und würde mich sehr über Tipps und Anregungen bezüglich Übernachtungen, Restaurants, Cafés, Bars freuen. Ebenso sind Shopping Tipps willkommen, bis jetzt sind Maglia, Madova, Boggi und Tie your Tie auf meiner Liste.

Vielen Dank und viele Grüße
Ashcroft
 

TomE

Member
Und bitte anschließend unbedingt berichten, wie es war. Florenz steht auch bei uns auf der Agenda, wohl aber erst nächstes Frühjahr...
 

bertone

Well-Known Member
"Florenz für Autofahrer"

Ich hatte Florenz als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge in die Umgebung gewählt: Pisa, Siena, Lucca, San Gimignano, Chianti-Gebiet.

Eine gute Bed & Breakfast-Unterkunft war I Parigi in Galluzzo nahe der Kartause,
aufgrund der Verkehrsanbindung sehr gut geeignet für Tagesausflüge mit dem Auto, dazu eine schöne Lage mit typischer Olivenhain+Hügel-Umgebung.

Parken für umme ist auf der Piazzale Michelangelo möglich, ein tolles Panorama und dann zu Fuß in die Stadt -
durch ein nettes Viertel am Rande der Stadtmauer mit einigen kleinen Läden und Antikgeschäften (Richtung Boboli-Gärten).

Als -in diesem Fall- Kulturreisender beschränkte sich das Shopping auf Eis bei Vivoli... und Bistecca und anderes Getier vom Holzkohlegrill -
ansonsten Uffizien, Dom + Baptisterium, Santa Croce, Palazzo+Ponte Vecchio etc. :)

Die Profumo-Farmaceutica di Santa Maria Novella wäre noch auf meiner Wunschliste gewesen, war zeitlich aber leider nicht machbar.
 

HansCastorp

Active Member
Hotels:
  • Continentale
  • Fours Seasons
  • JK Place
  • Palazzo Tornabuoni
  • Residenza del Moro

Restaurants:
  • Cantinette Antinori, Piazza degli Antinori 3
  • Cavola Nero, Via d’Ardiglione 22
  • Ino, Via dei Georgofili 3r-7r; 15 €
  • Le Volpi e L’Uva, Piazza dei Rossi 1
  • QB, Via dei Ginori 10r
  • Trattoria da Rocco, Mercato di Sant’Ambrogio
  • La Loggia / Villa San Michele, Via Doccia 4, 50014 Fiesole

Shopping:
  • Otisopse (Schuhe), http://www.otisopse.it/
  • Aprosio & Co
  • Britta in Bicicletta
  • Geraldine Tayar
  • Lorenzo Villoresi
  • Luisaviaroma
  • Pamploni
  • Saskia Wittmer
  • Simone Abbarchi
 

Cravate Noire

Active Member
Hotels Au jeden Fall das Savoy an der Piazza della Republica und das Westin Excelsior (wo mir Ciro Paone Drinks ausgegeben hat).
Ansonsten gibt es viel in allen Bereichen, insbesondere der Lederverarbeitung.
Bei zwei Massschuhmachern kann ich Dich empfehlen, Grimod bei einem weiteren (Ugolini. Mannina, Bemer).
 

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Diese Fragen werden sehr oft gestellt. Aber es ist nicht einfach darauf zu antworten. Besser wäre es wenn die Anfrage genauer spezifiziert wird. Was suche ich genau? In welchen Preissegment? usw.
salut Grimod
 

Ashcroft

New Member
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Diese Fragen werden sehr oft gestellt. Aber es ist nicht einfach darauf zu antworten. Besser wäre es wenn die Anfrage genauer spezifiziert wird. Was suche ich genau? In welchen Preissegment? usw.
salut Grimod

Mmhh, eigentlich wollte ich eher nach einem schönen Gürtel, Portemonnaie, Krawatten und Einstecktüchern Ausschau halten, also eher kleinere Accessoires. Anschauen wollte ich mir auf jeden Fall Schirme bei Maglia und Schuhe bei Ugolini. Meine Freundin wäre wohl einer neuen Tasche nicht abgeneigt :D

Aufgrund des doch limitierten Budgets, suchen wir eher einfache Hotels oder B&Bs, die aber auf jeden Fall sauber sein sollten ;-)
 

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!



Mmhh, eigentlich wollte ich eher nach einem schönen Gürtel, Portemonnaie, Krawatten und Einstecktüchern Ausschau halten, also eher kleinere Accessoires. Anschauen wollte ich mir auf jeden Fall Schirme bei Maglia und Schuhe bei Ugolini. Meine Freundin wäre wohl einer neuen Tasche nicht abgeneigt :D

Aufgrund des doch limitierten Budgets, suchen wir eher einfache Hotels oder B&Bs, die aber auf jeden Fall sauber sein sollten ;-)

Bonsoir Ashcroft,
Krawatten findest du u.a. bei Ghelazzi in der via Guiccardini und of course bei TieyourTie.
Maglia ist samt seiner Schirme in Mailand ansässig. Somit in Florenz persönlich nur zur Pitti gegenwärtig oder eben in Geschäften.
Gürtel und Lederwaren (Tasche für die Freundin) sind evtl. ein Geheimtipp bei
http://www.scuoladelcuoio.com/index.html zu haben.
Hotel im Budgetbereich bei zentraler Lage ist die Pension Pendini.

salut Grimod
 
Oben