Filme mit toller Mode

Auch wenn die Romanumsetzung imho nicht so ganz gelungen ist, so zeigt doch die Noble House TV-Serie, dass man, wider Erwarten, in den 80ern auch guten Stil hatte. Speziell die Dunross-Anzüge sind klasse.

Das stimmt. Habe die Serie erst vor kurzem gesehen. Merkwürdigerweise wirkt der junge Brosnan immer viel zu geschniegelt (auch in den Bond-Filmen), um als gut angezogen zu gelten. Der wäre in einem Katalog für Designermode besser aufgehoben gewesen.
 
Grandios ist auch die BBC-Verfilmung von Agatha Christies Hercule Poirots mit David Suchet als ebenjener und Hugh Fraser in der Rolle des Captain Hastings. Schon alleine nur Hastings Lagonda lohnt das Anschauen.
 
Also ich hab nur den Trailer gesehen, und die Komposition mit dem weißen einreihigen Dinnerjackett mit Spitzfaçon, mit dem Hemd mit Stehkragen und mit der roten Nelke finde ich recht gelungen...
 
Aha...ich widerrum nun habe den Trailer nicht gesehen

Als Ensemble sah das Ganze auch wirklich gut aus, nur die Passform schien mir nicht mal im Ansatz vernünftig. Ich nahm aber auch an, dass dies absichtlich so war, denn in dieser Szene stammen diese Smokings aus einem Kostümverleih und mussten sehr spontan organisiert werden. Da würde eine perfekte Passform á la Bespoke wohl eher unglaubwürdig erscheinen. Falls Du/ Ihr den Film noch nicht gesehen habt; ich kann ihn nur empfehlen und das nicht nur wegen der Kleidung.

Grüße, C
 

Dem muss ich unbedingt beipflichten. Mittlerweile vollständig auf DVD erhältlich. Eine wunderbare Serie.

Ebenfalls großartige BBC-Produktion: Brideshead Revisited (die 11-teilige Serie mit Jeremy Irons und Größen wie John Gielgud und Laurence Olivier).

Was vom Tage übrigblieb
Wiedersehen in Howards End
Zimmer mit Aussicht
Gosford Park


lg Algy
 

Ein paar Impressionen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gordon Gekko lässt grüssen
Wall Street 2 Kommt 2010 ins Kino da werden wir garantiert in den Genuss kommen von erstklassiger Mode.
 
Wie schon in einigen anderen Threads angerissen:

Boston Legal.

Eindeutig eine Serie mit Stil. Die Anzüge sind gut bis sehr gut geschnitten, passen farblich zu Anlass Träger, die Krawatten harmonieren ebenfalls zu Träger, Anzug und Anlass. Toll. Zudem haben die Anzüge einen ordentlichen Qualitätsstandard.

Denny Cranes Stil ist eben....Denny Crane. Pompös, übertrieben, aber irgendwie gut. Sieht toll aus!

Aach, ich liebe diese Serie