Filme mit toller Mode

Ich weiß es nicht sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass diese maßgeschneidert sind, schließlich hat Jason Statham das Geld.
 
Das sind Requisiten die extra für die Filme geklöppelt werden.

Dann erübrigt sich in diesem Fall die Frage von wem da es ja kein spezieller Stil bzw. Schnitt ist......im vgl zu James Bond (Connery) wo A. Sinclair dahinter steht.

Oder lieg ich da falsch?

Mich ärgert es unheimlich, das mir ein Anzug noch nie so gut gepasst hat.....
 
So ein Film und seine Mode hat nie was mir dem Real Life zu tun .
Bei Skyfall wurden für Craig 40 Anzüge geklöppelt für verschiedene Situationen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ein Film und seine Mode hat nie was mir dem Real Life zu tun .
Bei Skyfall wurden für Craig 40 Anzüge geklöppelt für verschiedene Situationen

Mir ist klar, das für jede Szene extra gezupft und nötigenfalls gestärkt wird. Und das nur für ein paar Minuten perfekt ist. Eben für genau diese Szene oder sogar Einstellung............

Aber, dann werd ich es wahrscheinlich auch mal mit einem Maßanzug versuchen. MTM habe ich, die sitzen dennoch nicht ganz optimal.

Frage: Wäre Cove & Co zu empfehlen? Ich will ja nicht gleich nach London.
Wo liegt man da preislich? bei bespoke
 
Ich möchte noch mal Bezug nehmen auf das ursprüngliche Thema: Filme mit toller Mode. Gestern Abend lief bei ARTE "Vertigo - Aus dem Reich der Toten"
Sämtliche Hauptdarsteller machen neben der eigentlichen Handlung aufgrund ihrer Garderobe den Film durchaus sehenswert.

Hier mal der Link zum Trailer von 1959.
 
So ein Film und seine Mode hat nie was mir dem Real Life zu tun .
Bei Skyfall wurden für Craig 40 Anzüge geklöppelt für verschiedene Situationen

Ich habe letztens mal einen Podcast mit Craig gehört, in welchem er zufällig auch über die Mode in seinen Bond-Streifen sprach. Vielleicht für Fans ganz interessant (Nerdist Podcast, Episode mit Daniel Craig). Zumindest bei den Schuhen hat er wohl Mitspracherecht, welche das jetzt aber auch genau waren, weiß ich nicht mehr.
 
Es ist doch interessant, wie das sartoriale Thema auch die Bereitschaft schafft sich auf Filme einzulassen, die es vielleicht sonst nicht in das hauseigene Pantoffelkino geschafft hätten.

The Great Beauty / La Grande Belezza ist ein gutes Beispiel dafür.

Der Plot hat mich nach dem Lesen zunächst erstmal nicht wirklich umgehauen:

Jep Gambardella has seduced his way through the lavish nightlife of Rome for decades, but after his 65th birthday and a shock from the past, Jep looks past the nightclubs and parties to find a timeless landscape of absurd, exquisite beauty.

Als ich mir allerdings den Trailer angeschaut habe und darüber hinaus noch erfahren habe, das die Anzüge des Protagonisten Jep Gambardella aus der Schneiderwerkstatt von Cesare Attolini stammen, wurde der Film dann doch irgendwie interessant.

Fazit: Ein Feuerwerk der Farben und eine Meisterleistung von Daniela Ciancio und dem Hauptdarsteller, die gemeinsam die Kostüme für den Film aussuchten!

Nach dem Genuss dieses Films sollte auch endlich die Frage geklärt sein: Was kann ich im Sommer tragen? Die Antwort findet sich hier!
 
Oben