Filme mit toller Mode

vintage4life

Gesperrt
Mr. Selfridge ist eine Serie, die ich mit der Kleidung aus dem alten London sehr beeindruckend finde. Vor allen Dingen, wie edel damit durch die größte Baustelle geschritten wird:).
 

eyecon

Well-Known Member
Ich arbeite mich gerade durch die Netflix Serie THE CROWN.
Die Serie widmet sich dem Leben der jungen Königin Elisabeth II.
Angesiedelt in den 50er Jahren gibt es natürlich eine Menge britische Garderobe zu sehen. Vom Jagdanzug aus Tweed bis hin zur klassischen Abendgarderobe.
Nicht nur wegen der Kostüme sehenswert, sondern einfach mal etwas anderes als die üblichen Serien.

Hier ein Artikel über THE CROWN aus der Zeit.
 

Hamburch

Well-Known Member
Die Serie ist nicht neu, deswegen stand es bestimmt schon irgendwo. Muss aber schon einige Seiten her sein, daher wiederhole ich es gerne:
Downton Abbey.
Spielt ca. ab 1910 in / bei London. Großartig.
 

olla

New Member
Ich habe gestern die Serie Good Girls Revolte begonnen und die Kleider sind wirklich schön! Man wird in der Zeit zurückversetzt.
 

SolPatrick

New Member
Es sind zwar keine Filme sondern Serien aber ich kann die Serien "The crown"
und "White Collar" nur weiter empfehlen. Die Outfits aus den 50ern in the Crown zeugen wirklich von Detailverliebtheit und White Collar dürfte gerade den jüngeren unter uns gefallen.
 

Paul Temple

Well-Known Member
An "Mit Schirm, Charme und Melone" musste ich auch sofort denken. Die Anzüge von Patrick Macnee kamen damals übrigens überwiegend von Pierre Cardin.
 
Also ich bin ein riesiger Fan von Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann, welcher meiner Meinung nach sowieso sehr elegant war. Aber auch die anderen Charaktere haben teils echt Stil.
 

StilPanther

New Member
"Crazy, Stupid, Love" mit Steve Carell und Ryan Gosling.
Dort geht es (unter anderem) darum, was stilvolle Kleidung ausmacht und
wie man beim anderen Geschlecht damit ankommt ;)
 
Oben