Farbe von Anzug

Ich liebe diese Branche.
Was Beethoven ausdrücken will und wo ich ihm beipflichte, ist die merkwürdige Angewohnheit, in "dieser" Branche Kleidungsentscheidungen anderer offenbar häufig in einer Hackordnung als Rangabzeichen zu sehen und bei "Verstoß" zu sanktionieren. Andere Branchen arbeiten stattdessen in der Zeit, statt sich an Schuh-, Hemd- oder EST-Manierismen der Untergebenen abzukämpfen. Das hat dann zur Folge, dass man den Chef im Raum nicht daran erkennt, dass er das ausgefreakteste Business-Outfit tragen darf, weil er es den anderen verbietet. ;)

Ich wäre im Gegenteil froh, mehr Leute mit echtem Kleidungsinteresse im Berufsleben zu sehen, und würde schon deshalb nie den Wunsch verspüren, andere darin künstlich zu begrenzen. Und nein, ich bin auch kein Lehrer. ;)

Was hältst Du von cognac-farbenen Schuhen zu einem helleren Blau?
Echtes helles Cognac sehe ich bei mir eher zu Kombinationen mit hellen Hosen. Ein Mittelbraun (oder dunkleres Cognac, wie man das auch sehen will) zu mittelblauen Anzügen finde ich klasse. Mit hellblauen Anzügen stehe ich etwas auf Kriegsfuß, aber dazu wäre Cognac auch für mich völlig okay.
 
Interessant. Ich versuche mir das gerade vorzustellen. Hast Du einen guten Link zu einem Foto mit dieser Kombination?

Kurz gegooglet und das ist gar nicht so einfach, weil es kaum gute Fotos gibt, die auch die Schuhe zeigen, hier mal ein Versuch aus dem Styleforum.

Faulerweise am Ende deshalb ein Link zu einem dunkelblauen City Tweed von mir, der, wie man sieht, vom Grundton einen Tick heller als Dark Navy ist. Kammgarn kommt bei mir erst wieder bei wärmeren Temperaturen dran, dann werde ich diese Schuhe auch mal zum Navy(-farbenen) Anzug tragen.
 
Ich finde es ja auch cool! :D Ist wirklich mal was anderes. Aber wenn ich unsere Analysten/Associates so sehen würde, gäbe es mal ein Gespräch zum Thema übertriebenes Selbstbewusstsein und exzentrischer Kleidung.

Da wundert es dann auch nicht, daß am Ende sowohl von der Persönlichkeit als auch von der Bekleidung niemanden mehr vom anderen zu unterscheiden ist.
Ach ja, übertriebenes Selbstbewusstsein ist jawohl Einstellungsvoraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wundert es dann auch nicht, daß am Ende sowohl von der Persönlichkeit als auch von der Bekleidung niemanden mehr vom anderen zu unterscheiden ist.
Ach ja, übertriebenes Selbstbewusstsein ist jawohl Einstellungsvoraussetzung.

Amen. Lasst uns doch mal wieder zurück zum Thema kommen. Generell trage ich zu einem dunkelblauen Anzug schwarze Schuhe am liebsten. Je heller das blau, desto "brauner" dürfen die Schuhe gerne sein, wobei ich aber nicht wirklich ein Freund brauner Schuhe bin. Am liebsten trage ich (Doppel-)monks als Captoe zu meinen Anzügen. Etwas individueller als die ewigen Oxford-Schnürer.

Welche Socken/Kniwstrümpfe tragt ihr zum Anzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen. Lasst uns doch mal wieder zurück zum Thema kommen. Generell trage ich zu einem dunkelblauen Anzug schwarze Schuhe am liebsten. Je heller das blau, desto "brauner" dürfen die Schuhe gerne sein, wobei ich aber nicht wirklich ein Freund brauner Schuhe bin. Am liebsten trage ich (Doppel-)monks als Captoe zu meinen Anzügen. Etwas individueller als die ewigen Oxford-Schnürer.

Welche Socken/Kniwstrümpfe tragt ihr zum Anzug?

Ich finde, ein Monk ist ein Freizeitschuh und hat imBüro nix zu suchen. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Freund dieser Schuhe. Auch in der Freizeit würde ich persönlich keinen tragen.

Strümpfe (Kniestrümpfe, Socken trage ich nur zur Jeans) kombiniere ich eher langweilig, heißt: Keine Experimente sondern ein Strumpf in der Grundfarbe der Hose. Ab und an vielleicht mit einem leichten neckischen Akzent in den Rippen oder auch mal mit Muster.
 
Ich finde, ein Monk ist ein Freizeitschuh und hat imBüro nix zu suchen. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Freund dieser Schuhe. Auch in der Freizeit würde ich persönlich keinen tragen.

Strümpfe (Kniestrümpfe, Socken trage ich nur zur Jeans) kombiniere ich eher langweilig, heißt: Keine Experimente sondern ein Strumpf in der Grundfarbe der Hose. Ab und an vielleicht mit einem leichten neckischen Akzent in den Rippen oder auch mal mit Muster.

Welche Marke bevorzugst Du? Ich bin (leider) immer sehr auf Falke eingeschossen.
 
Ich finde, ein Monk ist ein Freizeitschuh und hat imBüro nix zu suchen. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Freund dieser Schuhe. Auch in der Freizeit würde ich persönlich keinen tragen.

Strümpfe (Kniestrümpfe, Socken trage ich nur zur Jeans) kombiniere ich eher langweilig, heißt: Keine Experimente sondern ein Strumpf in der Grundfarbe der Hose. Ab und an vielleicht mit einem leichten neckischen Akzent in den Rippen oder auch mal mit Muster.

Anbei, was ich so im Büro trage.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457288680457.jpg
    uploadfromtaptalk1457288680457.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 147
  • uploadfromtaptalk1457288701099.jpg
    uploadfromtaptalk1457288701099.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 158
Oben