Farbe von Anzug

Wie der wirkliche Mainstream kann kein wirklicher Kleidungsinteressierter aussehen wollen. :) Deswegen kann die Antwort auf eine solche Frage, wie "in" blau als Anzugfarbe ist, auch nicht per Mehrheitsbeobachtung auf der realen deutschen Straße (oder Teppichetage, da sieht es nämlich auch nur graduell besser aus) ermittelt werden.

Würde man das z.B. bei Wein machen, wäre das Ergebnis, dass alles außer Aldi Gran Reserva, Billig-Prosecco und Pino Gritschio aus dem 5-Liter-Kanister ziemlich out wäre. ;)

Deswegen @Dr.M: Wenn man in blau - in welcher Nuance und Muster auch immer - gut aussieht, wen interessiert's, was irgendwelche anderen tragen?

Die meisten Männer die den Mainstream mitmachen tragen grau oder schwarz, so mein Eindurck. Ganz selten mal das ein Herr aus den großen Büros in der Hamburger Innenstadt einen blauen Anzug oder was auch immer als Farbe an hat.
 
Oben