Faltung EST

Danke dir!
ind die Hermès EST handrolliert?
Zumindest die Carrés und die Pochettes sind es. Ich würde aber davon ausgehen, dass das der Fall ist, da Hermès je großen Wert auf seine Manufakturtradition legt. Außerdem kann ich bei etwas über 100 EUR durchaus Handrollieren erwarten, es ist ja nicht einmal 1/4 m² Stoff;)
 
Das freut mich.
Das Suit Supply EST wird wohl nicht wirklich handrolliert sein. Das kann ich mit dem vergleichen

MfG
 
Da hast du natürlich vollkommen recht! Vorallem den Unterschied zwischen handrolliert und maschinenrolliert sieht man ja (mE) wirklich nur, wenn man das EST ganz genau unter die Lupe nimmt.

Trotzdem würde es mich einfach interessieren, den Unterschied ausmachen zu können.

MfG
 
Genau so ist es - das Problem ist halt, dass es hier auch mehr oder weniger dem Jehova-Ausrauf gleich kommt, wenn man bei bestimmten (meistens sehr gefeierten) Herstellern sagt, dass man auch einen guten Teil für den Namen zahlt.
 
Ich finde bei EST die Größe viel wichtiger als die Art der Kante"rollierung".
Unter 30cm Kantenlänge, ist bei nix mit puffen o.Ä.
 
Ich finde bei EST die Größe viel wichtiger als die Art der Kante"rollierung".
Unter 30cm Kantenlänge, ist bei nix mit puffen o.Ä.

Naja beim puffen kommt es schon auch auf die Technik an und nicht nur auf die Länge.

Edit: ernsthaft, man kann auch kleine ESTs puffen und die halten in der Tasche, es kommt imho mehr auf das Material an. Madder Silk macht sich immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim puffen kommt es schon auch auf die Technik an und nicht nur auf die Länge.

Edit: ernsthaft, man kann auch kleine ESTs puffen und die halten in der Tasche, es kommt imho mehr auf das Material an. Madder Silk macht sich immer gut.

Man kann sicher so einiges, daher habe ich den Post auf mich bezogen.

ist bei nix mit puffen o.Ä.

Grammatikalisch auch absolut korrekt ohne erste Person Dativ.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben