Experimente

Noch so eine Story aus den ersten Führerscheintagen: Hatte mal wieder einem Freund das Fahren beigebracht und ihn den Golf meiner Mutter durch ein ruhiges Wohngebiet fahren lassen. Wir kamen an einen sehr engen, verkehrsberuhigten Wendehammer. Ich: "Da kannst Du nicht in einem Zug rumfahren, das ist zu eng. Du wirst die Parkbank treffen." Er: "Quatsch, das passt!" Fazit: Es krachte. Er traf die Parkbank. Sie bohrte sich exakt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange in das Frontblech des Wagens. Der Schaden war so deutlich, dass man ihn auf 15 Meter Entfernung sehen konnte.

Ich habe den Wagen wortlos daheim abgestellt und fortan bei jedem Vorbeigehen beschämt auf die beschädigte Stelle geschaut. Meine Mutter hat den Schaden nicht bemerkt, bis sie 2 Jahre später bei der Inspektion von der Werkstatt darauf hingewiesen wurde, dass "jemand" damit frontal in eine Bank gefahren sein muss.

Leider konnte sich niemand aus der Familie daran erinnern, das gewesen zu sein. :eek:
 

Anhänge

  • Golf damage.jpg
    Golf damage.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 437
Das Sromkabel der Stereoanlage des großen Bruders mit der Schere durchschneiden, weil man seine Musik nicht mag? Geht auch. Auch wenn Klein-Mubbi mit Blitz durch den Raum flog. :D
 
Oben