Experimente

Gehfalten aus Lederschuhen ausbügeln.
Und zwar im Wortsinn, mit einem Bügeleisen (vorsichtig). War mal so eine Dailyshoes.de - Schnapsidee.

Völlig sinnlos, hält vielleicht 5 Minuten lang, wenn man in die Puschen steigt.

Aber am schlimmsten:
Bei hellem Leder zieht man außerdem mit den Bügeleisen RICHTIG Farbe aus der gebügelten Fläche, die man NIE wieder dunkler bekommt.



(Disclaimer: vielleicht kann das ein Schuhmacher mit vielen Jahren Erfahrung und Spezialwerkzeug, ich nicht).
 
Kann man, wenn man 18jährig einen Freund ohne Führerschein in einer Mittwochnacht um 00.30 Uhr "nur mal kurz" den Wagen fahren lässt und auf einer verlassenen Landstraße in eine Polizeikontrolle gerät, bei Tempo 85 den Freund vom Fahrersitz auf den Rücksitz wechseln lassen und selbst vom Beifahrersitz aus auf den Fahrersitz krabbeln, während man das Fahrzeug mit der Handbremse abbremst, um genau vor dem Polizisten zum Stehen zu kommen? --> Ja, geht. Anschnallen nicht vergessen.
 
Ebenfalls mit etwa 18/19: Welcher Wagen schafft es länger durch die Salzwasserpfützen (eher Teiche) am Strand von Sankt Peter Ording zu heizen?
Ergebnis: der Mazda 121 vom Kumpel hat relativ schnell aufgegeben weil er nur noch auf drei Pötten lief. Meinem Swift damals hats nix ausgemacht.

Ist eine alte Fahrradgabel als Bauteil für einen Drachenbuggy geeignet? Eindeutig nein. Eine Downhillgabel mag gehen, aber eine "normale" hält nicht lange. Viel zu wenig Wandstärke.

Kann man eine von der Thermik hochgerissene Zeitungsseite mit einem Segelflugzeug einfangen? Geht. Nur sie im Flug wieder loszuwerden hat den Kollegen etwas mühe gekostet...

Nur mit Seiten- und Höhenruder landen, weil das gerissene F-Schlepp Seil im Querruder hängt? Geht auch. Macht aber keinen Spaß.
 
Ich bin gerade wirklich froh, dass Butch und Beethoven uns erhalten geblieben sind. :eek: ;)

Meine irgendwann mal etwas von britischen Adeligen/Gentlemen/reichen Playboys gelesen zu haben, die so einen Club hatten und sich verschiedene Mutproben gegeben haben, irgendwas mit Bobfahren (evtl. sogar im Sommer oder so) war auch darunter... Na ja, an diese Herren fühle ich mich jedenfalls erinnert. :D
 
Möglicherweise meinst Du die Anfänge des Skeleton-Sports, nachzulesen in diesem Ausschnitt aus Wikipedia:

"Seinen Ursprung nahm der Skeleton-Sport in den berühmten Kurorten Davos und St. Moritz in der Schweiz, wo sich das Rodeln vor allem bei Kurgästen großer Beliebtheit erfreute. 1884 erbaute eine Gruppe von Briten um Major W. H. Bulpett eine Eisrennbahn zwischen St. Moritz und Celerina. Für dieses Unternehmen wurde ein steiler Hang oberhalb des Celeriner Ortsteils Cresta erwählt. Am 16. Februar 1885 wurde das erste der legendären Cresta-Rennen, das „Grand National“, ausgetragen. 1887 wagte der erste Fahrer die Abfahrt liegend mit dem Kopf voran. ... Aus dem Skeleton auf dem „Cresta Run“, das einem vorwiegend elitären Kreis vorbehalten war, entwickelte sich Ende des 19. Jahrhunderts der Bobsport und ein knappes Jahrhundert später das Bobbahn-Skeleton."
 
Oben