Espressotrinker?

  • Themenstarter Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, Espresso wird es nicht. So weit ich mich durch etliche Foren etc. gelesen habe, gibt es diejenigen, für die die Aeropress einen "Espresso-style coffee" produziert, der qualitativ dem Produkt einer Bialetti oder vieler Billigvollautomaten überlegen ist, während eine andere Faktion argumentiert, dass das Ergebnis ("Aeropresso") organoleptisch keinerlei Espressobezüge aufweist, sondern eher Kaffekonzentrat darstellt. Einig sind sich nur alle, dass das Ergebnis gut schmeckt :). Ich vermute mal, der Druck, den man mit der AP erreicht entspricht ungefähr dem einer Herdmaschine, mit dem Vorteil voller Temperaturkontrolle, kurzer Durchlaufzeit und keinen aromaverändernden Bauteilen (Alu). Optimierter Moka? Mal seh'n.
 
Dank diesem Thread liebäugel ich jetzt auch wieder mit einem Upgrade auf BZ10, alternativ gleich den Porsche (Olympia oder Dalla Corte Mini)....danke Stilmagazin, argh
 
Dank diesem Thread liebäugel ich jetzt auch wieder mit einem Upgrade auf BZ10, alternativ gleich den Porsche (Olympia oder Dalla Corte Mini)....danke Stilmagazin, argh

Ich könnte auch eine ECM Technika IV empfehlen. Hat mein Vater und sofern ich mir irgendwann eine Siebträgermaschine zulegen sollte, dann die. Oder - wenn es günstiger sein soll - ne Bezzera Giulia.
 
Zurück
Oben