Erweiterung/ Erneuerung des Krawattenbestandes

Ich würde mir gerne Garza Fina Grenadine Krawatten in dunkelgrün, burgund und Navy-blau kaufen. Die könnte ich entweder bei Poszetka oder Shibumi bekommen. Bei Poszetka würden sie 3x64=192€ kosten und bei Shibumi im Dreier Set 295€. Ich kenne mich mit beiden Marken nicht aus, aber sie werden im Forum oft empfohlen. Ist Shibumi besser und lohnt sich der Aufpreis von ca. 1/3?
 
Ich würde mir gerne Garza Fina Grenadine Krawatten in dunkelgrün, burgund und Navy-blau kaufen. Die könnte ich entweder bei Poszetka oder Shibumi bekommen. Bei Poszetka würden sie 3x64=192€ kosten und bei Shibumi im Dreier Set 295€. Ich kenne mich mit beiden Marken nicht aus, aber sie werden im Forum oft empfohlen. Ist Shibumi besser und lohnt sich der Aufpreis von ca. 1/3?
Uneingeschränkte Empfehlung für Shibumi. Mit dem Forenrabatt kannst Du sogar noch einen besseren Schnitt machen!
 
Hab einige Krawatten von Suitsupply und von Poszetka im Schrank. Die Qualität von Poszetka ist durchweg deutlich besser. Die Krawatten von Suitsupply sind auch nicht total schlecht, aber auch keine Offenbarung.
 
Ich würde mir gerne Garza Fina Grenadine Krawatten in dunkelgrün, burgund und Navy-blau kaufen. Die könnte ich entweder bei Poszetka oder Shibumi bekommen. Bei Poszetka würden sie 3x64=192€ kosten und bei Shibumi im Dreier Set 295€. Ich kenne mich mit beiden Marken nicht aus, aber sie werden im Forum oft empfohlen. Ist Shibumi besser und lohnt sich der Aufpreis von ca. 1/3?
Ich habe eine von Poszetka, die ist ziemlich steif in der Einlage. Das fand ich etwas störend für Grenadine und würde eher auf Shibumi oder Cappelli ausweichen, die scheinen weicher zu sein.
 
Die Grendines haben glaube ich alle den gleichen Oberstoff, da es ja wohl ohnehin nur noch zwei Webereien gibt, die das überhaupt herstellen. Insofern sollten die Qualitätsunterschiede da nicht relevant sein. Der wirkliche Unterschied liegt hier in aller Regel in der Einlage (und der Verarbeitungsqualität).

Ich habe zwar noch nichts von Poszetka, aber Shibumi ist schon eine Liga für sich und im Dreier-Pack mit ggf. nochmal 10% Rabatt auch preislich ziemlich attraktiv. Ich persönlich mag die Grenadines von Francesco Marino noch sehr gerne, die sind - für mich in einem positiven Sinne - etwas steifer/strukturierter als die Shibumis. Die kosten z.B. bei Zampa di Gallina je 99 EUR (auch mit rollierter Kante).

Aber ein rabbatiertes Shibumi-Dreier-Pack ist natürlich ein super Deal!
 
Oben