Erstes Berufsoutfit - Ideen?

Zwei Punkte von meiner Seite:

- Wurde beim Einstellungsgespräch besprochen welche Tätigkeiten Du zu Beginn machen wirst? Soweit ich das kenne verbringt man bei einer Beratungsfirma eine gewisse Zeit (1 Jahr) im Backoffice und hat keinen Kontakt zum Kunden. Hier dürfte dann auch nicht jeden Tag ein Anzug notwendig sein. Kommt aber auch hier auf das Umfeld an.

- Schuhe: bei Bestsecret gibt es immer wieder PrimeShoes im Angebot - hier bekommt man schon zw. 129 und 139 EUR Standardmodelle die für den Anfang reichen würden und für den Preis kann man über die Qualität nicht schimpfen.
 
Tzes :D Ich finde noch ein brauchbares Karo!
Ich hab immerhin nicht diese vorgeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/CHARLES-TYRW...882?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4d30d64a4a

Kleingedruckte Muster sind leiser, dezenter, seriöser, fügen sich besser in das Gesamte ein. Ein grob gestreiftes, lautes Knallmuster (wie z.B. diese schreckliche grün-weiß-gestreifte vom Bewerbungsfoto) harmoniert überhaupt nicht mit dem Rest, da sie nichts vom Sakko aufgreift und dem Auge keine Ruhe bietet.
Über kleine Muster Ton in Ton oder komplett gemustert kann ich noch nachdenken, aber sowas
http://www.thetiebar.com/product/35826
oder sowas
http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Krawatte-mit-Blumenmuster-Gruen-Wolle-Handrolliert::405.html
gefällt mir einfach nicht. Dann lieber 10 verschiedene Uni.

Es muss einen Grund dafür geben, dass Berufseinsteiger immer zu diesen einfarbigen, langweiligen Krawatten neigen, die überhaupt kein stimmiges Outfit ergeben wollen. Man erkennt sie auf der Straße an diesen Krawatten!

Das sieht alles so ängstlich, modisch, angepasst, pseudoelegant aus. Unter den von Dir verlinkten Krawatten ist bislang keine einzige Schönheit gewesen.
Ich geh' gleich nochmal im "Krawatten-Forum" suchen, aber ich würde mich über einen Vorschlag von dir, der diese Muster ausspart und trotzdem kleidsam ist, sehr freuen.


Gefällt. Der Rest ist mir definitiv für den Anfang zu teuer. Ich brauche ja mehr als nur Schuhe ;)
Die werde ich wohl zu nichts im Job anziehen können, oder?
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-542.html
Die gefallen mir nämlich sehr :)
Oder die?
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-547.html
 
Die werde ich wohl zu nichts im Job anziehen können, oder?
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-542.html
Die gefallen mir nämlich sehr :)

Nein. Ich könnte das, aber bei uns gibt es auch keinen "Berater-Dresscode". ;) Aber ich würde diese auch nicht zu den dunkeln Anzügen wählen, die für dich in Frage kommen.
Zu Jeans und Chino kannst du sowas tragen.


Die sind doch super, auch für den Anfang.
 
Karierte Krawatten kannst du zum Cordanzug oder zur Tweedjacke tragen. Siehe nachfolgende Beispiele. Und selbst das mache ich, obwohl ich Karos sehr mag, eher selten. Zu dem von dir angestrebten formal-Business-Look wirken Karos deplatziert.

Ich sehe es zwar selbst bei meinen Kollegen, dass das derzeit scheinbar in ist, aber finde es trotzdem jedesmal zum Abgewöhnen. ;) Die von dir bisher vorgeschlagenen "modischen" Modelle werden umso schneller im Kleiderschrank Staub ansetzen, wenn sich die Mode wieder wandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben