Erstes Berufsoutfit - Ideen?

Bester Spruch seit laaangem. Signaturwürdig. :D

Wenn wir beide gemeinsam im Foyer eines Theaters stehen würden und ich Dich, so von Foristi zu Foristi, fragen würde, wie Du die Passform meines neuen Smokings findest, und Du mir darauf antworten würdest, dass mein Hosenschlitz geöffnet ist, dann wäre ich Dir sehr dankbar dafür. ;)
Aus Menschenliebe, aber auch wegen meines Berufes als Planer, habe ich schon einen fast manischen Zwang, die Menschen/Dinge immer in ihrer Gesamtheit sehen zu wollen.
Nur an Symptomen rumzudoktern macht die Sache meiner Erfahrung nach nur noch schlimmer, bzw. nutzt nix, deswegen erlaube ich mir auch hier im Forum immer wieder mal über das eigentlich topic hinauszugehen.

Den Tenor, den ich hier verwendet habe, war zumindest nicht (wie auch immer geartet) fragwürdig gemeint.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich erkläre nochmals kurz was mich zu meinem Kommentar bewog bzw. Welche Frage mich beim lesen deines postes überkam: würdest du einem Freund der aufgrund eines beruflichen Wechsels nun gezwungnermaßen Anzug tragen muss und der eine Freundin hat, die ihn nur ungerne in Anzügen sieht, suggerieren das er einmal diese Beziehung überdenken sollte? Wegen etwas so unwichtigem wie Kleidung?oder steht dahinter die Befürchtung/Vermutung, dass die Abneigung nicht nur gegen den Anzug gerichtet ist sondern auch gegen den dahinterstehenden Beruf?
 
Aber im Ernst: Kauf dir Strümpfe, keine Socken. Strümpfe aus Wolle, bis ans Knie in Dunkelblau. Keine Socken. Niemals Socken.
Entschuldigung, natürlich Strümpfe! Socken habe ich aus Gewohnheit geschrieben.

In deinen Badelatschen und dem formschönen Businessanzug aus Materialgemisch wirst du dich nach einem Arbeitstag an der Konfitonne genauso fühlen, wie du aussiehst.
Redest du über das gepostete oder im Allgemeinen? Geht es um das Erste, dann möchte ich sagen: Über die Lloyds diskutiere ich ja noch, aber was ist denn an dem "Reine Wolle" SuSu falsch?

Desweiteren:
- 11 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet?
Skandal.
Jaja, wird kurz nach dem Job auch erledigt. Der Cutaway/Plastron Thread wird folgen. Aber erstmal muss ich da lesen, sonst gibt's wieder einen auf den Deckel. :D

Und ja, Biologen im Speziellen, oder Naturwissenschaftler im Allgemeinen sind da etwas seltsam. In der Forschung trägt niemand Anzug, jedenfalls in meiner Erfahrung nicht. Nun ja, das ist ja jetzt nicht Thema.

Wäre der Freund ein junger Mensch und die Beziehung zu seiner Freundin ebenfalls noch jung, würde ich nicht nur suggerieren, sondern ihn direkt darauf ansprechen, die Beziehung ernsthaft zu hinterfragen.

Da meine Freunde aus Altersgründen schon lange verheiratet sind oder in sehr langjährigen und verantwortungsgebundenen Beziehungen leben, würde ich den Freund umgekehrt darauf ansprechen, den beruflichen Wechsel in Hinblick auf seine Frau/Familie/Beziehung hin zu hinterfragen.
Wozu sind Freunde sonst da?
Gut, das mag man so sehen. Ich verstehe diesen Ansatz sogar. Ich teile ihn nicht. Bei uns wird auch sicher die Gewöhnung einsetzen und ich brauche meinen Anzug nicht vor der Türe ausziehen :D
 
Ich denke auch deine Frau wird sich weiterentwickeln.

Ich kenne wirklich keine Frau die Anzüge nicht als äußert kleidsam für Männer empfindet.
 
Sehr aufschlussreicher und sehr unterhaltsamer Thread!

Was mir aufgefallen ist (und das ist tatsächlich eine Frage, ich traue mich noch nicht daran Kleidungsstile anderer Forenmitglieder zu bewerten):
Braucht es wirklich einen Gürtel?

Wenn die Hose passt, finde ich es optisch überhaupt nicht notwendig einen Gürtel zu tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass man hier wieder ein bisschen Budget spart und einer ganzen Reihe von Faux-Pas aus dem Weg geht.

Ich meine auch mich erinnern zu können hier im Forum irgendwo gelesen zu haben:

"Did you forget your belt?"
"I don't need a belt. Did you forget to get your suit tailored?"
 
Sehr aufschlussreicher und sehr unterhaltsamer Thread!

Was mir aufgefallen ist (und das ist tatsächlich eine Frage, ich traue mich noch nicht daran Kleidungsstile anderer Forenmitglieder zu bewerten):
Braucht es wirklich einen Gürtel?

Wenn die Hose passt, finde ich es optisch überhaupt nicht notwendig einen Gürtel zu tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass man hier wieder ein bisschen Budget spart und einer ganzen Reihe von Faux-Pas aus dem Weg geht.

Ich meine auch mich erinnern zu können hier im Forum irgendwo gelesen zu haben:

"Did you forget your belt?"
"I don't need a belt. Did you forget to get your suit tailored?"

Nein, natürlich brauchst Du keinen Gürtel...wenn die Hose side-adjusters hat, oder mit Hosenträgern getragen wird. :)
 
Wenn die Hose passt, finde ich es optisch überhaupt nicht notwendig einen Gürtel zu tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass man hier wieder ein bisschen Budget spart und einer ganzen Reihe von Faux-Pas aus dem Weg geht.

Ich meine auch mich erinnern zu können hier im Forum irgendwo gelesen zu haben:

"Did you forget your belt?"
"I don't need a belt. Did you forget to get your suit tailored?"
Eine Hose mit Gürtelschlaufen ohne Gürtel sieht nicht wirklich gut aus. Dein Zitat wird sich eher auf Hosen ohne Gürtelschlaufen, dafür mit Side Adjusters beziehen.

Davon abgesehen ist es sicher richtig, dass eine Hose so geschneidert sein sollte, dass sie ohne Gürtel sitzt (der eh' nur ein Konfektionshilfsmittel ist), aber das funktioniert nicht bei allen Körperformen und erfordert eine hohe Leibhöhe, die ich angemessen finde, aber die nicht jedermanns Sache ist.
 
Oben