Erster Besuch im "TKMaxx"

Ich war am Samstag zufällig im TK Maxx in Essen: Nightmare on Elmstreet!
Sowohl vom Angebot als auch vom Publikum her....
 
Bei mir im TkMaxx regelmäßig: Jacques Britt, John White und Massen (!) von Calvin Klein. Ich habe allerdings auch schon Ralph Lauren und Brooks Brothers gesichtet.

Ansonsten stimmen meine Erfahrungen mit den Meinungen meiner Vorschreiber überein: schreckliche Grabbeltischmentalität, aber von Zeit zu Zeit kann ja auch das Spaß bringen.

Mein bisher einziger Kauf: eine Chinohose der mir bis dato unbekannten Marke "Element" für 17 Euro. Ansonsten werden die Hosen im Internet zwischen 40 und 60 Euro gehandelt, und ich brauchte unbedingt eine neue Chino für kleines Geld. Viel falsch machen kann man da nicht, weil selbst "Schund" billig hinterhergeworfen wird.

Liebe Grüße
Ca(OH)2
 
Mit "Element" hast du eine qualitativ gute Marke aus dem Skate/Streetwear-Bereich erwischt. Kann man nichts mit falsch machen für das Geld (auch für den Originalpreis).
 
Bei mir im TkMaxx regelmäßig: Jacques Britt, John White und Massen (!) von Calvin Klein. Ich habe allerdings auch schon Ralph Lauren und Brooks Brothers gesichtet.

Vielleicht gibt es mal ein Basic- und sogar passendes Hemd von Jacques Britt oder von Calvin Klein einen annehmbaren Strick (Cardigan o.ä.) -
tendenziell würde ich dafür aber keine Empfehlung aussprechen, ebensowenig für die John White-Schuhe.

Aus der RL Rugby-Collection habe ich recht schwere Chinos gesehen und einige Polohemden, am besten gefiel mir allerdings ein sehr körniger Piqué-Stoff der mir unbekannten Marke "Navigare" -
hat mich ein wenig an die früheren >20 Jahre alten Fred Perry-Longsleeves erinnert, mal schauen, was diese Firma noch zu bieten hat.

Bei den Brooks Brothers-Hemden gab es nur die gängige "3xx-Linie, die evtl. vergleichbaren Arrow sind auch nicht mehr in der Qualität vergangener Tage zu haben -
im Detail interessanter fand ich einige B.D.Baggies mit solider Streifenanpassung ("pattern matching"), single-needle-Längsnähten und teilweise losen Einlagen.

Als Einzelstück ziemlich gut war ein schwarzer Prime Shoes "Stockholm" Stiefel aus der Handmade-Reihe -
mit "Norweger"-Schnitt und Profilsohle für 99€ bestimmt ein ordentlicher Herbst-/Winterstiefel, in Braun und passender Größe hätte ich den mitgenommen...

Ein paar Sommer-/Übergangsjäckchen von Woolrich sahen auch O.K. aus, hier gibt es aber offensichtlich deutliche Unterschiede in der Qualität/Produktionsland mit "Woolen Mills/Made in USA" und einigen anderen.

Ich habe als einziges eine solide erscheinende 40€-Jeans von "Care Label" gefunden, die einen schönen Blauton hatte und im Etikett als 12 oz. und "Red & Blue Selvage"(?) bezeichnet war, dazu die Fronttaschen nicht in der üblichen 5-Pocket-Version sondern in Längsform.

Im Kassenbereich dann als nostalgisches Italienreise-Gastgeschenk einen Gavi, Gimignano-Vernaccia und noch einen Sardinien-Vermentino -
bei dem schwülen Wetter gehen die morgen wohlkühltemperiert hoffentlich in Ordnung... :D
 
Mittlerweile ist Lübeck leider eine langweilige Adresse geworden. Ab und an noch was nettes von RL Rugby... aber ansonsten... ÖDE! Es ist wohl leider so, auf Grund der vielen Neueröffnungen, dass die neuen Stores mit der besseren Ware beliefert werden.

Ach so, vor kurzem in Lübeck auch aufgetaucht: Chinos von Dockers - dem Label unter dem Levis Chinos feil bietet.

Verständlich aber schade.
 
Hiltl Chino in wunderbar leichter Baumwolle und washed Optik für 17 €, die Änderungen werden wohl teurer zu Buche schlagen. Die Ralle Rugby Chino dagegen werde ich wohl zurück bringen. Zu schwer und zu baggy.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Erstaunlich, mangelnde Zeit gewährt mir inzwischen nur selten den Weg an den Kriegsschauplatz zwischen Russland, Türkei und Deutschland beim örtlichen TK Maxx.

Dennoch schoss ich vor Ort preiswert zu und erlegte letztens:

- Drei Hosen von Hiltl (je 25 EUR)
- Sakko von Hilfiger für erstaunliche 89 EUR
- Grandioser Ledergürtel sowie ein Kartenetui von Hackett (mein wohl bester Kauf)

Verstehe aber inzwischen, dass hohe Besucherdichte und mangelnde Qualität kein Anreiz sind dort aufzuschlagen.
 
Oben