Erster Besuch im "TKMaxx"

Falsche uvp und mega kaputte teile hab ich schon oft gesehen. Die härte war aber eine lederjacke der marke xvs oder so ähnlich für 130 euro. Die marke ist eine primark marke und die selbe jacke hatte damals im gerade geöffneten primark in bremen 60 euro gekostet. Man dachte wohl, dass man diese marke hier nicht kennt.

Neulich hab ich eine barbour jacke aus der tokito reihe mitgenommen. Mit ein wenig glück und geduld kann man auch mal was finden. Wir haben hier übrigens nicht dieses gold label wie es es in berlin gibt
 
Heute war es wieder eher frustrierend. Ok, Samstagnachmittag ist sicher nicht der beste Zeitpunkt, aber es war wirklich nicht ein Teil dabei, dass in die engere Auswahl gekommen wäre. Höchstens noch eine dunkelblaue Krawatte mit kleinen Blümchen, aber die waren mir auch schon wieder zu groß. Ansonsten zitiere ich mal Kayar Yanar: "Hose Arsch, Schuhe Arsch, Hemd auch Arsch - du kommst hier nicht rein!"
 
Heute in Hannover: Ein Baldessarini Leinen/Seide/Kaschmir Sakko in sattem himmelblau und ein PRL Sakko von Corneliani in klassischem beige gesehen. Das erstere habe ich gekauft, passt sehr gut für RTW. Zweiteres habe ich hängen lassen, aber nur unter Schmerzen. Leider ein wenig zu Schmal im Schulterbereich, beide 50R. Das Corneliani ist aus Baumwolle und ungefüttert. Preis: 89 Euro. Kaufempfehlung für Herren in und um Hannover.
 
Ich habe mir gestern eine Lernpause gegönnt und bin der Einladung von TK-Maxx gefolgt, die ich vor einigen Wochen im Briefkasten gefunden habe. Anfangen wollte ich in der Filiale Hamburger Meile, danach Eppendorfer Landstraße und zum Schluss Billstedt.
Die Filliale entsprach auf dem ersten Blick genau meinen Vorstellungen. Unaufgeräumt, die Auslagen komplett überfüllt und bunt gemischt.
Die Preise sind wirklich sensationell niedrig und wer lang genug schaut, findet auch einige Perlen. RL-Sakko für 60€, GANT und U.S. Polo Assn Polos für 20€, u.v.m. Leider fast alles zu groß ab Größe 50 und L, sodass ich kurz davor war meine Suche aufzugeben.
Als ich dann die Sakkos zum achten Mal in der gefühlt fünften Ecke durchforstet habe, bin ich auf einen schönen 6x2 DB von Odermark aus Baumwolle mit einem schlichten kleinen PoW-Check gestoßen. Leider ebenfalls in Größe 50, aber an den Schultern wirklich gut sitzend. Das ganze heruntergesetzt von 322 auf 17 (!) €. Dazu habe ich dann noch eine braune Seidenstrickkrawatte von Tiger of Sweden für 12,99 mitgenommen und den sich immer weiter füllenden Laden nach zweieinhalb Stunden verlassen.
Billstedt und Eppendorf werden noch folgen. Aber zuerst zum Schneider und den DB an Taille und Ärmeln anpassen lassen.
 
Neulich gab es Hemden von Caliban für außerordentlich günstige 20€, die in Farbgebung, Manschetten-/Kragenform, taillierter Passform mit Abnähern wesentlich attraktiver im Vergleich zu den üblichen Hemden-Produkten sind.

In früheren Zeiten war ich mit Caliban als Hemdenhersteller recht zufrieden -
zu der derzeitigen Qualität ist mir aber wenig bekannt, es gab bei TKM offensichtlich verschiedene Linien -mit/ohne "1934" im Logo oder per Stoffbeutelchen beigefügten Kragenstäbchen- dazu Bezeichnungen wie "ritorto" aber auch "facile stiro"(bügelleicht).

Einige Sachen (überwiegend Jacken) von Henry Cotton's, Unterwäsche von HOM und ziemlich viel preiswerter Strick bei Außentemperaturen von 35° waren mal eine Abwechslung im sonst eher mauen TKM-Angebot.
 
Heute der Filiale in Aschaffenburg einen Besuch abgestattet.
Kann mich den Ausführungen der Vorredner anschließen.
Viel Schund und zwischendrin einzelne Perlen.
Hawes & Curtis Hemden (leider zu klein), Hackett Jacken (Freizeit), Chinos von Dockers. Bei den Anzügen/ Sakkos, Schuhen und Krawatten nur Billigkram.

Zum Ausleben des Jagdtriebes geeignet, man muss halt das nehmen was da ist!
 
In Münster gibt es im Moment ein paar Pullover von Hilfiger für 50,00 €, Hosen von Joop die einen erstaunlich guten Eindruck machten (Slim-Fit) und Tuch/Flanell-Hosen von Henry Cotton's für knapp 20 €-30 €.
 
Oben