Erster Besuch im "TKMaxx"

Ich hab gestern ein Rugby OCBD abgestaubt, man muss nur suchen, dann findet sich auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dennoch die teilweise utopischen UVPs kritisch hinterfragen.

Bestes Beispiel war das Hilfiger-Polo, das ich kürzlich erworben habe. Ausgewiesener UVP 184 (!!) Euro - ich glaube, solche Mondpreise kann sich nicht einmal Hilfiger erlauben. Gekauft habe ich es für um die 30 als Vorjahresware.
In anderen Läden, die gerade sale machen, kostete ein ähnliches TH-Poloshirt ebenfalls um die 30-40 Euro.
Im Prinzip gibt es bei Tkmaxx den gleichen Ramsch zu den gleichen oder teilweise sogar höheren Preisen wie in den Handelsketten der üblichen Verdächtigen. Nur im oft schlechteren Zustand.
Für die echten Schnäppchen (wie z.B. eine japanische Jeans, in die ich allerdings nicht reinpaßte für 50,-) muß man schon arg suchen.

Ich habe nun schon einige TK Maxx Erfahrung hinter mir, in Deutschland und im Mutterland. Wenn man einmal reingeht, findet man auf Anhieb sicherlich nicht sofort alles. Aber, es gibt schon nette Sachen. Und preislich sind die oft wirklich Kracher. Aber man braucht viel Erfahrung um Qualitaeten einschaetzen zu koennen und vor allem viel Dusel. Fakt ist aber auch: mein Lieblingshemd, meine Lieblingskrawatte, mein meistgetragener Mantel sind alle von TK Maxx. Gibt da schon schoene Sachen.
 
Guten Abend,

ich gestehe: auch ich stöbere gelegentlich bei diversen Filialen dieses US-Discounters. :rolleyes:

Ein wenig beinflusst von Beiträgen hier im Forum konnte ich heute einen dezenten RL Rugby-Gürtel in M erwerben. Die "passende" Rugby Skull-Chino (36) sowie den Scull-Gürtel in L habe ich aber liegen lassen...

Schöne Grüsse, Thomas


P.S. Ich habe vor kurzem ein Paar Prime Shoes Stockholm in schwarz (7, Vibram) erworben. Weil sie mir aber nicht optimal passen, gehen diese wohl wieder zurück.
 
So, jetzt kann ich auch mitreden, ich war heute in der Braunschweiger Filiale. Zugegeben, Samstagnachmittag hat sich nicht unbedingt als der beste Zeitpunkt erwiesen, aber trotzdem.

Nun ja, was die ersten beiden Etagen (Damen und Kinder) angeht, kommt es dem Begriff "Irrenhaus" schon recht nahe, wenn ich das so sagen darf. Auf der Herrenetage war es immer noch ordentlich voll, aber etwas weniger als auf den anderen beiden Etagen - interessanterweise hat man viele Frauen getroffen, die für ihre Männer Kleidung ausgesucht haben.

Was Schuhe angeht, so kann ich ganz klar sagen: nix war! Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt (Glück spielt ja durchaus eine Rolle), aber da war nichts Schönes dabei. Viele Schuhe waren außerdem schon irgendwie "abgegriffen", manche wirkten sogar schon getragen. Ähnlich war es bei den Hosen. Möchte man gar nicht anprobieren, wenn das Logo schon abblättert.

Ich habe mir dann ein paar Socken mitgenommen und, auf gut Glück, ein abgepacktes Hemd mit Haifisch- oder Kent-Kragen (bin mir nicht sicher, um ehrlich zu sein), das von 80 auf 30€ reduziert war. Anprobieren unmöglich, das Verhältnis von Umkleidekabinen und Wartenden war lächerlich. Habe es gerade anprobiert, Passform geht so. Für nen Überraschungskauf könnte es schlimmer sein. Was man sich aber bei der Länge, insbesondere Ärmellänge gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der Träger könnte ruhig 10cm größer sein als ich (180cm) - bei einer 37er Kragenweite...

Dazu eine kurze Frage - lohnt es sich, bei Hemden dieser Preisklasse die Ärmel kürzen zu lassen? Kenne die Preise nicht. Das Hemd ist übrigens von Jaques Britt aus Bielefeld. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich mir da geangelt habe?

Beste Grüße
 
Hab selber 2 Hemden von Britt und bin zufrieden. Hemden kürzen kostet nicht mehr als 5-7 EUR und lohnt sich, da es sonst dumm aussieht und du das Hemd dann nicht trägst.


Gruß
Markus
 
Bin kurz nach meinem Beitrag auf die Idee gekommen, die Suchfunktion zu bemühen. :D Danke für deinen Beitrag, er bestätigt nochmal den positiven Eindruck, den ich nach der Suche hatte. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Änderungsschneider suchen, zum richtigen Herrenausstatter traue ich mich mit dem einen Hemd ja gar nicht. Müsste der normale Kerl von Karstadt ja aber auch hinkriegen, oder?
 
Die Gläser von Stölzle machen einen guten Eindruck, gesehen hatte ich diese etwas kantige(bis auf die Sektgläser) "Revolution"-Serie, für den 6er-Karton zu 13€ wohl eine ordentliche (Nach-)Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haushaltssachen sind teils wirklich hochwertig. Hab da schon einiges abgestaubt, von Le Creuset, diese hollaendischen Design-Aufbewahrungsdinger, Stoelzle Glaeser, Denkater etc, Joseph Joseph Zeug etc. etc.
Auch Handtuecher und Bettweaesche koennen taugen, da muss man aber 2 mal hinschaun
 
Mittlerweile habe ich auch der Dortmunder Filiale einen Besuch abgestattet. Nun ja - am Anfang dieses Threads wurde geschrieben, dass in Dortmund offenbar alle Sachen landen, die sonst nirgends verkauft werden. Ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Da war ja wirklich nix!

Als Highlight würde noch die ck-Hemden bezeichnen. Bei den Krawatten ist mir nichts Schönes aufgefallen, vielleicht war ich aber auch durch das ganze grelle Pink abgelenkt. Nach Anzügen/Sakkos und Strick habe ich nicht geguckt. Schuhe waren nicht der Rede wert. Irgendwo stand ein einzelner Florsheim Imperial ohne Schnürsenkel, sonst nichts weiter meiner Meinung nach. Hätte fast ein Paar Mokassins mitgenommen, aber die waren irgendwie verzogen. Sehr ärgerlich waren die Hosen: ein paar nette waren wohl dabei, aber die Größen waren einfach total falsch sortiert. Wie eine 40/34 noch als "M" durchgehen kann, das ist mir absolut schleierhaft. Gleiches Spiel in die andere Richtung. So macht das wirklich kein Spaß.

Ich werde trotzdem weitere Male hingehen. Den Gedanken der "Schatzsuche" finde ich sehr reizvoll. Zudem suche ich gerade eh nach Kleidung; ein Abstecher schadet da nicht, wenn man eh schon in der Stadt ist.
 
Oben