Erster Besuch im "TKMaxx"

Heute Morgen zwischen zwei Terminen in Darmstadt:

Bei Sakkos/Hemden/Hosen eine traurige Auswahl, bei Schuhen noch einige Restpaare Bass Weejuns...:(

Aber: Etliche Timer von Filofax ; z.B. der Finchley in A5 für 50.-!
 
Heute im TK-Maxx in Berlin Kantstraße gefunden aber nicht gekauft:
- Hacket Tweed Sakko in Größe 44
- Bass Loafers in 42 für 43EUR
- Florsheim Imperial in 43 in Braun (habe die gleichen in schwarz)
- Monks in 42

Also falls jemand interesse hat, sollte er vorbeischauen.
 

Anhänge

  • Hacket.jpg
    Hacket.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 333
  • Bass---grösse42--43EUR.jpg
    Bass---grösse42--43EUR.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 334
  • Florsheim-Imp---43.jpg
    Florsheim-Imp---43.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 329
  • Größe-42.jpg
    Größe-42.jpg
    94 KB · Aufrufe: 326
Das ist nicht klasse, das ist absolut Geil! :p Mit rotem Innenfutter. :cool:
Aber die Größe schein deutsch zu sein. Mir (48/50) hat es nichtmal annähernd gepasst. :(
Den Preis habe ich leider dann gar nicht mehr nachgeschaut. Aber ich denke es war deutlich unter 200EUR.
 
Das ist nicht klasse, das ist absolut Geil! :p Mit rotem Innenfutter. :cool:
Aber die Größe schein deutsch zu sein. Mir (48/50) hat es nichtmal annähernd gepasst. :(
Den Preis habe ich leider dann gar nicht mehr nachgeschaut. Aber ich denke es war deutlich unter 200EUR.

Sah ich auch schon und mit meiner 46/48 habe auch ich nicht reingepasst.; es war sehr unbequem.

Dafür gab es ein sehr ähnliches Modell von Hackett in 48 für schlappe 150 Euro.

Und mal ehrlich: Die Florsheim sind kein wenig... schön. :(
 
Ich musste heute in Viernheim ins Bauhaus. Direkt daneben ist der TKMAXX - also dachte ich, springst mal rein.

Unterirdisch sag ich nur. Da biste ja bei Rudi´s Resterampe oder KIK um Lichtjahre besser aufgehoben.

Selten einen solch hässlichen Schund gesehen:eek:

Und der Viernheimer Laden war am Anfang gar nicht mal so schlecht.

Ich glaube, da habe ich das letzte Mal ein Bein hinein gesetzt
 
Aehnliches in Mannheim uebrigens bis auf ein paar Ausnahmen. So Hemden Groesse 42-45 findet man ein paar gute Schnaepchen im aktuellen Sale (Hackett ca. 30, Jaques Britt ca. 20), aber sonst extrem mau. Ludwigshafen war oft ganz gut, aber da war ich schon laenger nicht mehr.
 
In Giessen ein einziges Hackett Hemd in Rosa, das Teil währe mir aber ehrlich gesagt nicht mal die 30 Euro Wert geschweige denn die 90 oder 100 die sie im Laden verlangen, dann lieber van Laack.

Das TKMaxx in Giessen taugt nicht wirklich was, das Hackett Hemd und ein paar Sperry Topsider waren das einzige was ich dort in 2 Jahren mal gesehen habe, die Sportabteilung gibt immerhin ab und an mal ein UA oder Craft Shirt her.
 
Die Filiale in Köln ist im Gegensatz zu den Filialen im Rhein-Main-Neckar-Delta sehr empfehlenswert.

Liegt sicher auch daran, dass es dort "Gold Label" - Produkte/-Marken gibt, sodass man relativ oft z.B. Ballantyne- Kaschmirpullover findet.
Man muss aber, wie auch in den anderen Filialen, sehr laaaange suchen, bevor man die "für uns" interessanten Teile (Fedeli - Pullover, Allegri, Hackett) findet.
 
In Wuppertal finden sich immer mal schöne Pullover aus Merino oder Kaschmir oder Seide, Hemden von Hacket und schöne Jacken (die Mäntel sind meist nichts gewesen). Auch hier muss man aber fleißig suchen und am beeten in der Woche abends vorbei schauen.

Schuhe habe ich dagegen noch gar keine guten gesehen.
 
In Darmstadt gab's heute einige V-Pullover von Smedley aus Merino- und Lambswool zu je 37,- EUR.

Ansonsten gar nichts besonders Ansprechendes,
von schönen japanischen KAI - Küchenmessern mal abgesehen.
 
Oben