Erstausstattung

Es geht mir eigentlich mehr um die Qualität und die Farbe.
Kann man sie im Sommer vielleicht zu Chinos tragen, oder auch mal zum Anzug?
 
Zu Chinos lässt sich alles tragen... zum Anzug, naja... mir gefallen sie einfach nicht :)

Qualität kann ich nicht beurteilen.
 
Ich schließe mich chuck an: ob sie qualitativ hochwertig verarbeitet sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Natürlich sieht man Schuhen ihre höherwertige Qualität (Leder, Färbung, Verarbeitung, etc.) an, aber ich würde jetzt in diesem Fall nicht den Umkehrschluß machen, und sagen, deine sehen irgendwie "billig" oder so aus.

Von der Farbe her kannst du zu diesen eigentlich ziemlich alle Farben tragen, allein den schwarzen Anzug würde ich so vielleicht nicht kombinieren. Dunkelgrau, dunkelblau, etc. sehen meiner Meinung nach schon besser aus...mach am besten noch ein Foto, bei dem man die Hosenbeine + Strümpfe + Schuhe sieht, dann kann man sehen, ob der Leisten eher rund oder länglich ist, das ist für mich auch immer ein Kriterium, wie weit die Hose sein soll / darf...
 
In Ordnung, das Foto reiche ich heute Nachmittag nach.
Ich habe diese Frage schin einmal gestellt: Welche Sakkofarben passen zu schwarzen Hosen?
 
Hmmm...zu schwarzer Hose fällt mir spontan folgendes ein: grauer Glencheck, grauer Tweed, etwas mit rotem Überkaro, etc...da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du ein hellgraues Jacket.

Schau dir mal ein paar Bilder der Homepage von Scott Schuhmann (Ex-Chef der amerikanischen GQ und Ex-Chef von Bergman´s in New York, jetzt weltweit meistgelesener Blog-Autor) an, da findest du tolle Inspirationen, wie man Farben / Muster / Stücke kombinieren kann...
 
So, gestern war ich in Schwarzach.
Ich war zuerst etwas überwältigt von der Masse an Anzügen, habe aber dann einfach ein Paar Sakkos anprobiert. Geworden ist es eines in Größe 46, die Ärmel sind aber etwas zu lang.
Anschließend hat mir ein netter Verkäufer noch bei den Hemden geholfen, ich habe aber erstmal nur ein blaues gekauft.

DSC01206.JPG DSC01208.JPG DSC01220.JPG
DSC01214.jpg DSC01218.jpg DSC01224.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Spoozy voll zu, tolles Muster, sehr versatile Farbe (ich gehe davon aus, dass die Farbe im Ärmel-Detail die echte Farbe eher wiederspiegelt und dass das erste Sakkophoto etwas vom Blitz aufgehellt wurde), da passt so ziemlich alles dazu.
Und sehe ich richtig? Aufgesetzte Taschen? Stylisch! Schön, so etwas VDS zu finden.:cool:
 
Gratuliere. Da ist ja jemand erfolgreich gewesen :)
Aber wieso sollten die Ärmeln zu lang sein? Die sind doch genau richtig, wie auf dem Foto zu erkennen ...
 
Richtig, das letzte Bild gibt eher die wirkliche Fabe des Sakkos wieder. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Kauf. Am Dienstag bin ich in Nürnberg und werde mal bei Ansons und Co vorbeischauen.
 
Oben