Erfahrungsbericht Maßkonfektion in Stuttgart

Schön, dass Du mit der Arbeit zufrieden bist.
Eine Frage aber habe ich: ist es normal, dass oben die Schulter-Ärmelnaht so weit übersteht? Oder hast Du breite Ringerschultern?
Und noch was ist mir unklar: Handelt es sich um das überarbeitete/korrigierte 1. Hemd oder ist dies die zweite Order?

VG, Jane

Wie genau meinst du das mit dem Überstehen? Breite Schultern habe ich tatsächlich, zumindest in Relation zu meiner schmalen Taille. Deshalb auch der Schritt zum Maßhemd.

Herr Ploug hat das Hemd komplett neu anfertigen lassen, wegen der zu kurzen Gesamtlänge kam eine Änderung ja leider nicht in Frage. Es war aber trotzdem noch die selbe Order, das erste Hemd hat er also behalten beziehungsweise selbst entsorgt. Sehr kulant von ihm, er hat aber wohl auch selbst eingesehen, dass der Erstversuch nicht das Gelbe vom Ei war.
 
Mir erscheint die Schulterweite zu breit, sprich: überstehende Schultern - so, als ob die Schulternaht nicht entlang der Schulter geht, sondern bereits in den Ärmelbereich reinragt.
War das jetzt verständlicher? Ich weiß nicht, wie ich's noch besser ausdrücken kann.

Übrigens gut und auch völlig berechtigt, dass Herr Ploug nochmals von vorne mit dem Hemd beginnt.

VG, Jane
 
Mir erscheint die Schulterweite zu breit, sprich: überstehende Schultern - so, als ob die Schulternaht nicht entlang der Schulter geht, sondern bereits in den Ärmelbereich reinragt.
War das jetzt verständlicher? Ich weiß nicht, wie ich's noch besser ausdrücken kann.

Übrigens gut und auch völlig berechtigt, dass Herr Ploug nochmals von vorne mit dem Hemd beginnt.

VG, Jane

Okay, habe verstanden was du meinst. Meiner Meinung nach hat er die Naht aber ganz gut getroffen, er hat sie im Vergleich zum Erstversuch wohl auch noch ein wenig nach innen gezogen.

Ich bin nun sicherlich kein Hemdenexperte aber ich glaube, dass die Naht idealerweise an der "Ecke" der Schulter sitzt. Bei schmalen Schultern kann sie dann eben auch mal fast senkrecht ausfallen, je breiter die Schultern, desto stärker ist sie geneigt. Und wie gesagt gehöre ich eher zu den Breitschultrigen, darum finde ich die Naht so weit außen auch in Ordnung.

Hier darf sich aber gerne noch jemand äußern, der von der idealen Hemdenpassform mehr versteht als ich.
 
Er meinte damals auf Nachfrage, es sei Vollmaß, allerdings nicht von ihm produziert. Deshalb würde er es auch nicht so bezeichnen. Produktionsort sei Deutschland, mehr wollte er aber nicht verraten [emoji16]

Ich denke nicht, dass das auf Hemden zutrifft, diese sind "Made in EU".
Bei Anzügen gibt es 3 verschiedene Linien, Deutschland, Spanien oder Portugal? und Italien, wenn ich mich recht erinnere.
 
Das war die Antwort, die ich auf meine Nachfrage bekommen habe. Aber ich werde nochmals nachhaken. Bisher warte ich allerdings noch auf die SMS, dass das Hemd da ist :)
 
Das war die Antwort, die ich auf meine Nachfrage bekommen habe. Aber ich werde nochmals nachhaken. Bisher warte ich allerdings noch auf die SMS, dass das Hemd da ist :)

Müsste ja eigtl. bald kommen. Im Threadverlauf hast du min. 2 Tage vor mir ein Hemd bestellt, meins war abholbereit vor 7 Tagen. Also grobe 6 Wochen.
 
Oben