Erfahrungsbericht Maßkonfektion in Stuttgart

Schönes Tuch, hatte nach Deiner Schilderung mehr "peng" erwartet bzw. befürchtet. Gut, das holst Du beim Futter wieder heraus. Ich würde mir das mit der Futterfarbe nochmals überlegen, soll ja ein paar Jahre halten das Teil. Ich finde das störend. Falls Du "peng" willst, kannst Du das über Strümpfe, Einstecktuch, Häkelblume etc. regeln.

Die angedeutete Futterfarbe kommt hier vielleicht etwas neonhaft rüber, in Wirklichkeit geht sie mehr ins oliv. Sie ist schon kräftig, aber nicht grell. Ich denke, dass ich dabei bleibe.
 
Im Düsseldorfer Flagshipstore haben sie vor ca. 1,5 Jahren so um die 2K aufgerufen. Verarbeitungstechnisch war das nichts besonderes. Caruso ist da m.M.n. deutlich besser.
 
Heute war ich nun bei der ersten Anprobe. Der Stoff war (ohne mich selbst loben zu wollen :)) eine tolle Wahl. Sieht super aus, wie ich finde und hat einen sehr geschmeidigen Griff. Das grüne Futter passt auch hervorragend - jedenfalls für meinen Geschmack. Fotos gibt es wenn das gute Stück ganz fertig ist.

Das Jacket ist auf Anhieb sehr gut geworden, nur noch minimale Änderungen an der Taille notwendig. Die Weste ist deutlich zu weit geraten, da muss noch der eine oder andere cm Stoff verschwinden.

Am spannendsten wird es bei der Hose, die gefällt mir von der Passform noch nicht wirklich. Mal sehen ob Herr Ploug das noch hinkriegt. Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Gibts denn schon ein Ergebnis? Wie zufrieden warst du mit Herrn Ploug?
VG

würde mich auch interessieren.

Ich selber war vor 2 wochen beim Herrn Ploug,sehr angenehmer mensch und eine tolle atmosphere so einzukaufen.

Habe ein Sakko ,ein Hemd und eine hose in aufrag gegeben.

Accessoires kommen dan am tag der anprobe.wobei es mir der wendegürtel von Simonnot-Godard schon angetan hat.

Was schuhe angeht ist die auswahl begrenzt,aber er ist so ehrlich und hatte mir gleich den göertz empfohlen.Habe aber jetzt doch bei shoepassion mal eine bestellung aufgegeben.

gruss ralph
 

Anhänge

  • 40406_102398019816514_2719510_n.jpg
    40406_102398019816514_2719510_n.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 336
Ich muss mal bei Gelegenheit ein paar vernünftige Bilder machen. Dann schreib ich auch noch etwas mehr dazu...

Ja, mach mal bitte.
Meine Frau wohnt dort um die Ecke, und ich quengel jedesmal beim Vorbeigehen:
"Ich will da rein, wow, hast Du die Handschuhe gesehen? Und die Mützen?"
:D
 
Oben