Erfahrungsbericht Maßkonfektion in Stuttgart

Du probierst es dort im Laden an. Es handelt sich ja nicht um ein Maßhemd sondern "nur" ein MTM Hemd. Daher wird nichts mehr geändert. Sollte etwas nicht passen dann wird das bei der nächsten Bestellung abgeändert.
Ich habe mittlerweile vier Hemden von Ploug's. Das erste ist leider nicht tragbar, da das Armloch viel zu klein und der Brustumfang zu gering bemessen ist. Habe dann auf das zweite einen kleinen Rabatt bekommen.
Mit der Passform bin ich seit dem dritten Hemd fast zufrieden.
Leider sagen mir die bisherigen Kragenformen nicht so wirklich zu. Die Kragenschenkel sind einfach zu kurz. Allerdings ist der Button Down Kragen (der große) schon ziemlich gut.
Ich werde jetzt nochmal vorbeischauen und eine Hose machen lassen und dann auch nachfragen ob man bei den Kragenschenkeln wirklich nichts ändern kann.
 
So, war jetzt da und habe mein Hemd geholt. Bin mir nicht so richtig sicher was ich denken soll. Grundsätzlich gefällt mir das Hemd, der Stoff ist ok, Kragen gefällt mir, die Form auch. Was mich aber richtig stört ist die Länge vorne und an den Seiten. Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann. Hinten finde ich die Länge auch super umgesetzt, sonst ist es mir einfach zu kurz. Bei jeder Armbewegung rutscht es aus der Hose und wenn man es draußen trägt, ist sofort der Bauch zu sehen. Muss ich damit jetzt einfach leben? Was meint ihr?

ImageUploadedByTapatalk1423495997.967669.jpgImageUploadedByTapatalk1423496005.398788.jpgImageUploadedByTapatalk1423496012.945452.jpgImageUploadedByTapatalk1423496022.046877.jpgImageUploadedByTapatalk1423496030.464055.jpg
 
Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann.

Einfache Abhilfe: Hose kaufen, die höher sitzt;).

Im Ernst: sowas ist ganz schwer festzuhalten, wieviel Länge ist denn das genau ? und zu welcher Hose ? und und und...

Beim ersten MTM Teil sind das immer die Dinge, die sich erst beim Tragen rausstellen. Handel für das nächste Hemd einen Rabatt aus, aber dann gib genau an, wieviel cm länger das Hemd sein soll.

Und das mit der höheren Hose: das solltest du dir wirklich überlegen, so "tiefhängend" sieht es nicht sehr schön aus.
 
Einfache Abhilfe: Hose kaufen, die höher sitzt;).

Im Ernst: sowas ist ganz schwer festzuhalten, wieviel Länge ist denn das genau ? und zu welcher Hose ? und und und...

Beim ersten MTM Teil sind das immer die Dinge, die sich erst beim Tragen rausstellen. Handel für das nächste Hemd einen Rabatt aus, aber dann gib genau an, wieviel cm länger das Hemd sein soll.

Und das mit der höheren Hose: das solltest du dir wirklich überlegen, so "tiefhängend" sieht es nicht sehr schön aus.

Ich habe mal im Passform Thread geantwortet um Redundanzen zu vermeiden. ;)
 
Habe ebenfalls ein Hemd dort "bestellt", wenn ich die Bilder oben sehe, weiß ich nicht, ob ich mich auf den Abholtermin freuen soll. :eek:
 
So, ich war jetzt eben nochmal da und habe ihm aufgezählt, was mich stört. In erster Linie waren das die Gesamtlänge, die Weite an der Hüfte, die tiefen "Ausschnitte" an den Seiten und die Weite der Unterarme. Er hat es zur Kenntnis genommen und sogar von sich aus gesagt, dass man es dann eben neu machen muss. Auf die Falten an der Schulter habe ich ihn auch angesprochen aber er meinte, dass er da nicht beheben könne ohne den Brustbereich weiter zu machen. Und das wollte ich nicht.

Vom Service bin ich wirklich überzeugt, er macht das wirklich nett. Jetzt muss nur noch das neue Hemd so werden, wie ich es mir vorstelle. In 4-6 Wochen melde ich mich dann wohl nochmal mit dem nächsten Versuch.
 
So ernüchternd der erste Versuch auch war, so begeistert bin ich vom zweiten! Das Hemd gefällt mir nun von der Länge super, genau so hatte ich es mir vorgestellt. An den Seiten ist der tiefe Ausschnitt auch weg, sitzt jetzt im ganzen unteren Bereich deutlich besser. Könnte noch 1-2cm weiter sein aber das stört mich kaum. An den Ellebogen und Unterarmen hat er auch Stoff weggenommen, gefällt mir super. Und auch die Schultern hat er sich vorgenommen. Dort ist es nicht mehr ganz so komfortabel wie zuvor, sieht dafür aber besser aus.

Zusammenfassend bin ich jetzt super happy, der neue Versuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, er hat einen tollen Job gemacht. So habe ich mir ein Maßhemd vorgestellt, wird wohl nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein. ImageUploadedByTapatalk1425401213.325543.jpgImageUploadedByTapatalk1425401230.328717.jpg
 
So ernüchternd der erste Versuch auch war, so begeistert bin ich vom zweiten! Das Hemd gefällt mir nun von der Länge super, genau so hatte ich es mir vorgestellt.

Schön, dass Du mit der Arbeit zufrieden bist.
Eine Frage aber habe ich: ist es normal, dass oben die Schulter-Ärmelnaht so weit übersteht? Oder hast Du breite Ringerschultern?
Und noch was ist mir unklar: Handelt es sich um das überarbeitete/korrigierte 1. Hemd oder ist dies die zweite Order?

VG, Jane
 
Oben