Erfahrungsbericht Maßkonfektion in Stuttgart

Bin seit ein paar Jahren Kunde bei Ploug's...dachte ich geb dann auch mal einen kurzen Bericht ab.

Mehr als Stoffauswahl und Futterfarbe, etc. muss die Passform und persönlicher Stil entscheidend sein...das schräge Futter ist in einem Jahr nicht mehr so toll, der Anzug sollte aber langlebiger sein. Aus meiner Erfahrung kommt das am besten zur Geltung wenn das Atelier auch Zeit hat, seine Kunden kennenzulernen. Was passt zur Person, was ergänzt die vorhandene Garderobe, usw. usw. Hier fühle ich mich bei Ploug's besser aufgehoben als in Häusern die sich vll. zu sehr auf eine Linie spezialisiert haben.

Zur Verarbeitung, ein kleiner Test: Inneren und äusseren Stoff zwischen die Finger nehmen und leicht auseinander Ziehen...wird sich schnell feststellen was geklebt und was genäht ist!
 
]Gerade die Facebookseite von Ploug's entdeckt, da gibt es jede Menge an Beispielen.

Teilweise Dinge, die mir sehr gut gefallen, teilweise Dinge, die einen am Geschmack der Kunden doch stark zweifeln lassen (man kann zumindest wohl "alles" machen lassen).
Teilweise aber auch weniger schöne Dinge (Passform), irgendwie besonders häufig bei den Hochzeitsanzügen. Evtl, macht die ja jemand anderes.

https://www.facebook.com/plougs/media_set?set=a.102337566489226.4132.100001389486900&type=3

Hochzeitsanzüge:
https://www.facebook.com/plougs/media_set?set=a.248790368510611.63881.100001389486900&type=3
https://www.facebook.com/photo.php?...a.102072103182439.3989.100001389486900&type=1
Ich werde wohl mal im Laden vorbeischauen.
 
Ich werde wohl mal im Laden vorbeischauen.

Ich auch...bin vor ein paar Monaten auf Herrn Ploug gestossen und habe mir nun auch vorgenommen, dort vorbeizuschauen. Eine Anfrage fuer einen Termin habe ich schon gestellt. Bin sehr gespannt, da es ja dabei um meinen ersten MTM Anzug ginge.

Bin schon ganz nervoes;)

Vielleicht koennen wir uns ja mal hier austauschen, Cond...
 
Ich war vor kurzem dort und habe mein erstes Hemd bei ihm in Auftrag gegeben. Sehr sympathischer Mann, mit der Beratung war ich ebenfalls zufrieden und bin auf das Ergebnis gespannt :)
 
Ich bin ja gespannt. Hatte einen Anzug zur Änderung da. Hatte dort etwas angesprochen (was ich aufgrund Lage am Rücken nicht richtig gesehen habe). Habe dann gesagt bekommen ist nicht da, kein Problem.
War jetzt im nachhinein nicht ganz glücklich. Habe mich dann meiner Meinung nach extrem diplomatisch ausgedrückt, ob noch Optimierungspotenzial besteht (das ich natürlich zahlen würde).
Seit Freitag kam keine Antwort zurück.
 
Ich bin ja gespannt. Hatte einen Anzug zur Änderung da. Hatte dort etwas angesprochen (was ich aufgrund Lage am Rücken nicht richtig gesehen habe). Habe dann gesagt bekommen ist nicht da, kein Problem.
War jetzt im nachhinein nicht ganz glücklich. Habe mich dann meiner Meinung nach extrem diplomatisch ausgedrückt, ob noch Optimierungspotenzial besteht (das ich natürlich zahlen würde).
Seit Freitag kam keine Antwort zurück.

Thema hat sich erledigt, Schuld war die Te-ch-nik.
Ich war jetzt auch da um ein MTM Hemd zu machen. Kosten 149€, 4 Wochen Dauer, bezahlt wird abhängig vom Stoff, Sonderwünsche (Knöpfe) kosten nicht extra.
 
Ich habe am Wochenende eine Mail gekriegt, dass mein Hemd fertig ist und werde es die Tage abholen.

Eine Frage hätte ich noch: Wie läuft das denn bei Maßhemden in der Regel ab? Wird das im Laden anprobiert und gegebenenfalls gleich geändert? Oder drückt er mir das eingepackt in die Hand und ich probiere es zu Hause an und komme dann nochmal wieder, wenn ich was zu beanstanden hab?
 
Oben