UrbanPrius
Member
Est mangelhafte Beratung, dann super Service
Noch ein kleines Update. Bei meinem Anzug stellte sich heraus, dass ich beim Kauf in der Filiale Friedrichsstr. falsch beraten wurde. Kurz gesagt war es so, dass wir bei der Anprobe von einer 24 auf 25 wechselten, weil die 24 am Bauch falten warf. Dass dann die Schultern zu lang wurden habe ich angesprochen und das wurde dann von den Verkäuferinnen auch so gesehen und eine Änderung (Ärmel oben auftrennen, Schulterpolster kürzen) vereinbart. Was ich aber nicht bedacht hatte und leider auch keine der beiden Verkäuferinnen bei der Anprobe sah war, dass bei der 25 auch der Halsausschnitt zu weit war. Am Ende hatte ich ein Sakko, das am Hals rundrum deutlich zu weit war, siehe Posting hier (die unteren Bilder des grauen Sakkos). Ein wachsames Beraterauge hätte mich nicht mit diesem Anzug gehen lassen dürfen. Im Nachhinein verwunderlich, da die Anprobe nicht hektisch verlief, sondern sich eigentlich genügend Zeit genommen wurde. Bei Beratung für ein farblich passendes Hemd (weinrot - passte super zu mir und zum Anzug und wäre ich selbst nicht drauf gekommen) und Krawatte lag die Beraterin hingegen richtig.
So weit, so mittelprächtig. Was dann aber folgte war ein erstklassiger Service. Ich bin nochmal zu einer anderen(größeren) Filiale (Eldenaerstr.) hin und schaute mir zusammen mit dem Filialleiter und der Hausschneiderin das Problem an. Das Problem wurde sofort eingestanden. Die Schneiderin hat dann für mich kostenfrei den Kragen niedriger gesetzt, eine Nackenfalte beseitigt und auch den Halsausschnitt verengt. Mein Änderungsschneider hätte für diese Änderungen 150 € genommen, was auch angemessen gewesen wäre, da die Änderungen laut Aussage der Becon-Schneiderin eineinhalb Tage Arbeitszeit beanspruchten. Für mich war die Nachbesserung kostenfrei. Nun sitzt das Sakko beinahe perfekt und ich habe wohl das Optimum, was mit RTW für mich möglich ist erreicht.
Fazit: Bei der Kaufberatung nicht genau genug hingesehen, dafür aber den Fehler hinterher sauber ausgebügelt.
Noch ein kleines Update. Bei meinem Anzug stellte sich heraus, dass ich beim Kauf in der Filiale Friedrichsstr. falsch beraten wurde. Kurz gesagt war es so, dass wir bei der Anprobe von einer 24 auf 25 wechselten, weil die 24 am Bauch falten warf. Dass dann die Schultern zu lang wurden habe ich angesprochen und das wurde dann von den Verkäuferinnen auch so gesehen und eine Änderung (Ärmel oben auftrennen, Schulterpolster kürzen) vereinbart. Was ich aber nicht bedacht hatte und leider auch keine der beiden Verkäuferinnen bei der Anprobe sah war, dass bei der 25 auch der Halsausschnitt zu weit war. Am Ende hatte ich ein Sakko, das am Hals rundrum deutlich zu weit war, siehe Posting hier (die unteren Bilder des grauen Sakkos). Ein wachsames Beraterauge hätte mich nicht mit diesem Anzug gehen lassen dürfen. Im Nachhinein verwunderlich, da die Anprobe nicht hektisch verlief, sondern sich eigentlich genügend Zeit genommen wurde. Bei Beratung für ein farblich passendes Hemd (weinrot - passte super zu mir und zum Anzug und wäre ich selbst nicht drauf gekommen) und Krawatte lag die Beraterin hingegen richtig.
So weit, so mittelprächtig. Was dann aber folgte war ein erstklassiger Service. Ich bin nochmal zu einer anderen(größeren) Filiale (Eldenaerstr.) hin und schaute mir zusammen mit dem Filialleiter und der Hausschneiderin das Problem an. Das Problem wurde sofort eingestanden. Die Schneiderin hat dann für mich kostenfrei den Kragen niedriger gesetzt, eine Nackenfalte beseitigt und auch den Halsausschnitt verengt. Mein Änderungsschneider hätte für diese Änderungen 150 € genommen, was auch angemessen gewesen wäre, da die Änderungen laut Aussage der Becon-Schneiderin eineinhalb Tage Arbeitszeit beanspruchten. Für mich war die Nachbesserung kostenfrei. Nun sitzt das Sakko beinahe perfekt und ich habe wohl das Optimum, was mit RTW für mich möglich ist erreicht.
Fazit: Bei der Kaufberatung nicht genau genug hingesehen, dafür aber den Fehler hinterher sauber ausgebügelt.
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