Erfahrungen mit Becon in Berlin

Habe mir vor wenigen Tagen drei Becon Hemden bestellt ( 3 für 2 Aktion) bin von dem Hemden begeistert für den Preis top. Gute Verarbeitung und ein schönes Logo unterm Kragen, vor allem wenn man aus Berlin kommt. Leider waren mir die Hemden zu weit, auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt es gäbe auch Slim Hemden und ich könnte da Ganze umtauschen. Natürlich werde ich das tun und berichten wie die Slim Hemden sitzen, wichtig vor allem für diejenigen die zu Olymp Level five alternativen suchen.
Fotos sagen oft mehr als Worte - stell doch ein paar Bilder rein ;)

In einem anderen Thread sagst du, dass die Hemden besser sein als Olymp....was kosten die Hemden denn?
 
Ich mache gleich mal Fotos von den Hemden, kosten sonst 29-39 Euro zurzeit gibt es eine 3 für 2 Aktion. Wie gesagt Hemden sind mir zu groß, werde aber bald gegen Slim Fit eintauschen und dann neue Bilder hochladen.
 
Verdammt. Bitte klick rechts klick auf das Logo und dann url kopieren. Füge die Bilder morgen nochmal über einen anderen Hoster ein.
 
Mit Bildern gebe ich es fürs erste auf. Das soll wohl nicht klappen. Habe heute den Fabrikladen von Becon besucht, der Laden befindet sich in der nähe der S-Bahnstation Storkower Str. Ein sehr netter, geräumiger Laden. Meine Hemden wurden anstandslos gegen SlimFit Hemden, die nun perfekt passen, umgetauscht. Außerdem gibt es dort Manschettenknöpfe und natürlich Krawatten, bei dem Angebot von 3 für 2 konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habe mir gleich drei neue Krawatten zugelegt. Mnm kann man nie genug Binder haben, naja außer der Platz geht aus. Meinen nächsten Anzug werde ich definitiv bei Becon kaufen, entweder nach Maß oder von der Stange je nach dem was mein Geldbeutel zulässt.
Es gibt abgesehen von dem Fabrikladen noch andere Läden, die für mich besser zu erreichen sind. Beispiele hier für, Kaiserdamm und Friedrichstr. Meines erachtens defintiv einen Besuch oder zwei Wert. Die neu erworben Stücke werden nun ausgiebig getestet, ein bericht folgt selbstverständlich, villt demnächst sogar mit Fotos.
 
Hallo!
Auf meiner Suche nach einem Maßanzug (siehe meine Frage im Sub-Forum) bin ich auch auf die Firma BECON gestoßen.

Kann jemand vielleicht noch mehr zur Qualität und Verarbeitung der Maßanzüge von BECON beitragen?
Am liebsten im direkten Vergleich mit Maßanzügen eines Konfektionierer ala Andrews&Matrin, Gewandhaus oder Brummer (zB Scabal).

Bin für jeden Info dankbar!
 
RTW von Becon: Ordentliche Ware zum kleinen Preis

habe mir die dortigen RTW-Teile angeschaut. Mein Fazit damals: für ca. 250 Euro je Anzug bekommst du das geboten, wofür du bei Boss, Joop und den anderen üblichen Verdächtigen 400-500 Euro zahlst. Gängige Stoffe und Muster, einfache, aber vernünftige Verarbeitung, keine Highlights. Für Vati, der mal wieder einen "guten" Anzug braucht, sicherlich besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis als P&C, Karstadt usw., für jemanden, der sich mit dem Thema eingehender beschäftigt und gewisse Ansprüche hat, eher nix.

Bin zwar noch kein Vati aber kann dieses Statement in Bezug auf die Konfektionsware von Becon eigentlich voll bestätigen. Habe mir kürzlich bei Becon einen Konfektionsanzug (neumodisch wohl "RTW", obwohl bei mir Konfektinosware nie 'ready-to-wear' ist, siehe unten) gekauft. Ich habe ein Paketangebot genutzt, das Anzug+Krawatte+Hemd für sehr günstig erscheinende 270€ beinhaltet. Da ich keine Figur von der Stange habe, waren einige Änderungen fällig, die zusammen bei rund 50 € lagen: Den Hosenbund verengen, die Arme (oben) und die Schulterpolster kürzen. Für den Endpreis von 320€ habe ich einen gut sitzenden und ordentlich erscheinenden Anzug, ein ordentliches Hemd und eine sehr schöne Krawatte erhalten. Der Anzug übrigens nicht "made in Berlin", sondern "made in Turkey", was ich für einen Anzug im unteren Preissegment immer noch als gutes Herkunftsland erachte (im Vergleich zu Bangladesch & Co.; bei meinem letzten Kaufhof-Anzug der Eigenmarke 'Werther' steht das Herkunftsland nicht auf dem Etikett, von daher ahne ich Unschönes..).

Im Laden war bei meinen Besuchen wenig los, so dass ich mich ausführlich 'betüddeln' lassen konnte. Die vorherige Lektüre dieses Forums hat mir dabei eindeutig geholfen, da ich viele Informationen gezielt abfragen konnte. Auf meine Fragen erhilet ich dann kompetent und ausführlich Antwort. Die Dame, die mich beriet hatte auch ein gutes Auge bei der Farbauswahl eines passenden Hemdes+Krawatte, als ich nach weiteren Kombinationsmöglichkeiten zu dem mittelgrauen Anzug fragte.

Das einzige, was ich im Nachhinein verbesserungswürdig fand war, dass die Verkäuferinnen kein Wort zum Material verloren. Ich hatte zunächst ein Sakko aus 100% Schurwolle in der Hand, als ich die Farbe wechselte landete ich dann bei 75% Schurwolle und 25% PEN. Futter ist aus 100% Acetat. Ich bin nicht der Meinung, dass "Naturware" immer die bessere Wahl ist, zumal ich "natürliche Wolle" eher für einen Mythos halte. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Verkäuferin beim Modellwechsel gesagt hätte, dass ich gerade nicht nur Schnitt und Farbe, sondern auch das Material wechsele. Dann hätte ich mich nach Alternativen und den Vor- und Nachteilen verschiedener Materialien erkundigen können. Beim nächsten Anzugkauf werde ich hierauf bestimmt mehr Acht geben.

Insgesamt denke ich aber, dass man für einen Einsteiger-Anzug (ist erst mein dritter Anzug, die davor waren aus bekannten Warenhäusern) im unteren Preissegment durchaus bei Becon kaufen kann. Die Leute dort sind kompetent, man muss aber, um von dieser Kompetenz zu profitieren, vorher möglichst schon wissen, was man will und gezielt danach fragen. Wenn man das tut erhält man meiner subjektiven Einschätzung nach kompetentere Auskünfte als im Warenhaus und ein wahrscheinlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben