Warum in der Preisregion nicht SuSu MTM?Hallo zusammen,
ich suche einen klassischen modernen Navy-Anzug für die Arbeit (IT Consulting).
Ich wohne in Frankfurt, bin 27 jahre alt und möchte auch den Anzug hier vor Ort kaufen.
Letztes Jahr habe ich meinen ersten Anzug gekauft bei Suitsupply, einen mittelblauen 3-teiligen-Anzug aus Schurwolle und etwas dicker würde ich sagen. Mir ist aufgefallen, dass ich noch einen zweiten Anzug brauche da man dieses mittelblau nicht zu allem anziehen kann wie die Navy-Farbe und generell mittlerweile sehr gern Anzug trage
Gestern war ich also bei Eckerle und es hat mir ein navy-farbener Nadelstreifen-Anzug von Tagliatore sehr gut gefallen für 850€.
Habt Ihr Erfahrung mit dieser Marke?
Es ist ein italienscher Schneider und es wird auch direkt in Italien mit italienischen Stoffen hergestellt.
Die Alternative wäre Suitsupply oder Boggi Milano, außer Ihr könnt mir noch etwas empfehlen für ein Budget von 700-800 €.
Mich würde interessieren, ob Ihr denkt das es der Preis wert ist oder ob man lieber wieder zu Suitsupply oder co gehen sollte für 300€ weniger. Gerne noch Vorschläge für Marken machen hier in Frankfurt wo man auch hingehen und anprobieren kann.
Viele Grüße,
Christopher
Da der junge Mann offenbar Anfänger ist, würde ich ihn auch nicht zu einem Made-to-Measure schicken. Da muss man ein bisschen mehr wissen, was man will, was etwas taugt und was einem steht, Glück beim Verkäufer haben. Sonst wird man schnell zu Opfer. Zudem überzeugen mich ziemlich viele Lösungen aus dem Bereich null und sehen kein Stück besser aus als fertig vom Bügel genommen. Im Gegenteil.
Naja, kommt schon zu großen Teilen auf Marge und Marktpositionierung der Hersteller an. So einfach ist das dann doch nicht.Ist eine einfache Milchmädchenrechnung: MTM ist durch die Einzelanfertigung aufwändiger als die immer selben Modelle von der Stange zu nähen, d.h. bei gleichem Preis wird die Produktqualität (was auch immer das sein soll) gegenüber der Stangenware tendenziell geringer sein - auch im Konfektionsbereich schraubt sich kein Hersteller goldene Wasserhähne auf die Besuchertoilette. Die Stärke von MTM und oberhalb ist die Individualität in Passform und Umsetzung spezieller Wünsche. Und dafür muss man erstmal wissen was man will, das erfordert Erfahrung und kostet dann halt auch extra.
Und, so gerne hier gelästert wird: wenn man keinen grob ungewöhnlichen Körperbau hat wird man von der Stange etwas finden was schon sehr gut sitzt. Das ist ja der Sinn der Konfektionsgrößen.
N.H.
Naja, kommt schon zu großen Teilen auf Marge und Marktpositionierung der Hersteller an. So einfach ist das dann doch nicht.