Erfahrung mit Tagliatore ? // Anzugberatung

Cavour, Poszetka, Pini Parma, SuSu (regulär), Tagliatore spielen alle in der selben Liga und haben wie immer ihre jeweiligen Vor- und Nachzüge. Ich mag Tagliatore auch ganz gerne aufgrund der Schnitte und Stoffe, das Innenleben mag dafür teils mal etwas unter SuSu sein.

Caruso, Sartorio, SuSu full canvas, etc. sind für mich nochmal eine Liga drüber.

Ich hänge immer noch an der Einleitung: hat er wirklich gesagt, dass er „noch einen“ Anzug braucht - ich kann das kognitiv nicht richtig verarbeiten.
 
Das stimmt, lässt sich aber auch von einem lokalen Schneider sehr leicht beheben.

Üblicherweise müssen die Hosen von der Länge her angepasst werden (außer man misst 2,20 m), beziehungsweise sind am unteren Ende noch unfinished.

Da bleibt genügend Stoff über, um ein paar Gürtelschlaufen herzustellen. Und die Sideadjusters sind schnell rückstandslos entfernt.

Ich finde die Qualität bei Pini ganz gut. Preis/Leistung stimmt jedenfalls.

Jein, eine Reihe der Hosen hat diesen breiten Riegel oben mit zwei Knöpfen. Da müsste man schon einen Gürtel tragen wie den hier, um drüber hinwegzukommen. guertel.JPG
 
Das stimmt, lässt sich aber auch von einem lokalen Schneider sehr leicht beheben.
Da bleibt genügend Stoff über, um ein paar Gürtelschlaufen herzustellen. Und die Sideadjusters sind schnell rückstandslos entfernt.
Hab ich mal machen lassen, also SiAd entfernen und Gürtelschlaufen daraus machen. Funktioniert gut und ist für mich und die Hose ein Riesenfortschritt.
 
Oben