Erfahrung mit Tagliatore ? // Anzugberatung

Ich finde übrigens in dieser Preisklasse die Sachen von Pini Parma ganz weit vorn. Die haben allerdings die Eigenheit, nur mit side adjusters auf dem Markt zu sein, also "gürtellos". Das gefällt längst nicht jedem.

https://www.piniparma.com/collections/suits

Das stimmt, lässt sich aber auch von einem lokalen Schneider sehr leicht beheben.

Üblicherweise müssen die Hosen von der Länge her angepasst werden (außer man misst 2,20 m), beziehungsweise sind am unteren Ende noch unfinished.

Da bleibt genügend Stoff über, um ein paar Gürtelschlaufen herzustellen. Und die Sideadjusters sind schnell rückstandslos entfernt.

Ich finde die Qualität bei Pini ganz gut. Preis/Leistung stimmt jedenfalls.
 
Frisch von der Stange ist es auch bei mir so, dass die stramm an der Wade sitzen.

Es ist jedoch viel Stoff drin und ich bezahle für das weiter machen und kürzen 15 € je Hose. Und der Schneider ist gut.
 
Warum in der Preisregion nicht SuSu MTM?
Alternativ mein Standardtipp im Raum Frankfurt DRESSLER Großostheim

Auch als Dressler MTM bei Hirmer oder Eckerle.
Danke schonmal an alle für das Feedback.
Also mein aktueller Anzug ist ja Suitsupply und angepasst für mich, deshalb wollte ich einen anderen Hersteller ausprobieren. Also quasi RTW und direkt dann an meine Maße angepasst.

Dressler schonmal gehört, aber mir noch nicht angeschaut.
In welcher Preisregion sind wir dann bei Dressler MTM circa ?

Also ich habe generelle eine sehr normale Figur (Anzug-Größe 48).

Mein Budget ist maximal 800 €, aktuell tendiere ich dazu mit einer soliden Marke RTW zu kaufen und das dann im Store oder beim Schneider direkt anpassen zu lassen.

Habt Ihr noch Tipps für das Budget außer Dressler oder Tagliatore ?
Alternative wie gesagt sehe ich aktuell nur Suitsupply und Boggi, da ich die Anzüge vor Ort anprobieren bzw. mir vorher anschauen möchte (Ort: Frankfurt). Pini Parma ist reiner Online-Handel so wie ich das sehe und vorerst nicht das, was ich aktuell suche.

VG
Christopher
 
Danke schonmal an alle für das Feedback.
Also mein aktueller Anzug ist ja Suitsupply und angepasst für mich, deshalb wollte ich einen anderen Hersteller ausprobieren. Also quasi RTW und direkt dann an meine Maße angepasst.

Dressler schonmal gehört, aber mir noch nicht angeschaut.
In welcher Preisregion sind wir dann bei Dressler MTM circa ?

Also ich habe generelle eine sehr normale Figur (Anzug-Größe 48).

Mein Budget ist maximal 800 €, aktuell tendiere ich dazu mit einer soliden Marke RTW zu kaufen und das dann im Store oder beim Schneider direkt anpassen zu lassen.

Habt Ihr noch Tipps für das Budget außer Dressler oder Tagliatore ?
Alternative wie gesagt sehe ich aktuell nur Suitsupply und Boggi, da ich die Anzüge vor Ort anprobieren bzw. mir vorher anschauen möchte (Ort: Frankfurt). Pini Parma ist reiner Online-Handel so wie ich das sehe und vorerst nicht das, was ich aktuell suche.

VG
Christopher

Dressler MTM lag vor Corona bei 800 - 1000 Euro, je nach Stoff und Extrawünschen. Dressler RTW bei 400 - 700. Du hattest Eckerle erwähnt, dort kannst Du auch Dressler probieren.
Mit RTW zu starten halte ich für sinnvoll.
 
P&C auf der Zeil hat übrigens auch so eine Art Eduard Dressler Show Room, oder zumindest eine Ecke oben. Das Outlet hat dazu noch Outlet-Preise.
 
Zumindest früher waren die teurere Boggi made in Italy angeblich von Caruso. Sie machten jedenfalls einen sehr sehr guten Eindruck auf mich, nicht mit den günstigeren Linien zu vergleichen
 
Oben