Erfahrung mit Cove und Co

Selbst wenn du alle Extras nimmst, die Cove anbietet, schaffst du es neverever den Preis des Anzuges zu verdoppeln.

Mal losgelöst von einigen unsinnigen Extras die es gibt, haut die Neapolitanische Schulter und die sartoriale Verarbeitung das größte Loch. Alles andere wie Billettasche, Schneiderkante und durchknöpfbare Ärmel usw. fallen ja schon fast unter Trinkgeld.

In der Liga wo Cove spielt, sehe ich die eher als günstig an. Scabal wäre aufgrund der Tuche für mich keine Alternative, da zu eingeschränkt.

Letztlich stehen und fallen die Cove Standorte mit dem jeweiligen Schneider vor Ort und in der Beziehung ist Frankfurt wirklich bestens aufgestellt.
 
Ich weiß meine Frage passt hier nur bedingt hin; trotzdem: Hat jemand mir Scabal MTM mit "Tuchbeistellung" gemacht? Damit kann, natürlich gegen Aufpreis (den ich noch nicht erfragt habe), das Tuchangebot dramatisch erweitert werden.

Anmerkung zur Preispolitik von Cove: Ich glaube auch, dass Cove nicht gerade ein "Schnapper" ist. Aber ich bin bereit diesen zu zahlen, wenn ich mich gut beraten und aufgehoben fühle; dieses muss jeder für sich selbst entscheiden....
 
In der Liga wo Cove spielt, sehe ich die eher als günstig an. Scabal wäre aufgrund der Tuche für mich keine Alternative, da zu eingeschränkt.

Eine Alternative ist es für mich schon, wenn auch zugegeben eine eingeschränkte. Bin auch von Cove teilweise abgekommen, weil dort kein Scabal mehr angeboten wird. Außerdem schätze ich die Produktion im benachbarten Ausland, also im Saarland.

Letztlich stehen und fallen die Cove Standorte mit dem jeweiligen Schneider vor Ort und in der Beziehung ist Frankfurt wirklich bestens aufgestellt.

Hier kann und will ich nur zustimmen.
 
Den einzigen " Schnapper" den ich kenne, ist SuSu MTM. Von dort habe ich schon wirklich tolle Sachen gesehen, aber auch schon den größten Schrott. Einiges davon ist auch hier im Forum nachzulesen. An der Stelle scheint das schon ein wenig Glücksspiel zu sein.

Ansonsten noch Kuhn oder Dolzer,Männer das ist nun wirklich was ganz anderes
 
Dann nimm mal die sartoriale, ist ein himmelweiter Unterschied, gerade bei leichten Tuchen

Ja so wurde mir das vom Cove Mitarbeiter auch gesagt.
Bei einem leichten Kaschmir Sakko würde es Sinn machen. Aber nicht bei den Stoffen die ich so nehme.
 
Ja, sartoriale Verarbeitung +150, Schnalle statt Gürtelschlaufen + 10, Hosenträgerknöpfe + 15, wenn Halbfütterung + 25, wenn Viertelfütterung + 50. Das läppert sich. Wenn man dazu noch einen hochwertigen Stoff aussucht, liegt man bei einem ähnlichen Preisrahmen wie bei Scabal.

Damit will ich nichts gegen Cove sagen, z.B. habe ich von Cove einen Anzug aus Dormeuil-Stoff, auf den ich trotz des Preises nicht verzichten möchte.

Ok ich nehme eben immer geklebt und Gürtelschlaufen und volle Fütterung.
Daher entfallen diese Zusatzkosten bei mir schon.
 
Den einzigen " Schnapper" den ich kenne, ist SuSu MTM. Von dort habe ich schon wirklich tolle Sachen gesehen, aber auch schon den größten Schrott. Einiges davon ist auch hier im Forum nachzulesen. An der Stelle scheint das schon ein wenig Glücksspiel zu sein.

Gehe ich mit, Schnapper sollte man bei MTM nicht erwarten. Es gibt dort schließlich keinen Schlußverkauf ;) Tatsächlich scheint mir Cove einen im Großen und Ganzen fairen Preis zu haben -- vorausgesetzt, die Beratung ist gut und in dieser Hinsicht gibt es in Ffm bekanntlich nichts auszusetzen.

Bei den MTM-Angeboten vieler bekannter Marken, d.h. Zegna, Hackett, Ralph LaurenBL fürchte ich, muss man den Namen mitbezahlen und hat daher ein schlechteres PLV als bei Cove oder Scabal. Erfahrungen mit diesen Anbietern habe ich aber noch keine gemacht.
 
Wenn ich meine Schüchternheit überwinde, gibt es vielleicht auch mal Bilder in WTIH.
Ich bitte darum, konsequente Anonymisierung ist ja kein Hindernis.


Mein Eindruck: Cove ist eine relativ teure Möglichkeit, ein Rundum-Sorglos-Paket mit anständigem Ergebnis zu bekommen, deswegen sicher kein Fehler. Leute, die derart tief in der Materie sind, wie der Durchschnittsuser hier oder die die Energie besitzen Sammelbestellungen überall in der Welt zu organisieren, sind sicher nicht die Kernzielgruppe für Cove.
Meine Erfahrung mit Cove ist nur eine indirekte, weil mein Weib dort mittlerweile Kundin ist. Sie ist nun kein echter Problemfall, sondern als schlanker Typ eher leicht anzupassen, nur eben recht groß. Ich fand den Aufmaßprozess und die Anpassung des Ergebnisses dennoch gut und professionell. Ich glaube, es ist, wie Du sagst, man kommt auch ohne entsprechende Prägung, wie wir sie hier pflegen, zu mindestens annehmbaren Ergebnissen. Und die Läden sind halt auch nett aufgemacht, das sog. Kauferlebnis ist auch nicht für jeden verzichtbar. All das schlägt sich natürlich in der Rechnung nieder.

Was mich persönlich an Cove nervt, ist die Aufpreispolitik, die noch dreister ist, als die deutscher Premiumautomobilhersteller.
Das und die Tatsache, dass ich die Grundschnittform etwas kastig finde, sind für mich persönlich die Hauptgründe, mich nicht damit zu beschäftigen. Für die Mädels ist Cove aber im Grunde unterhalb von echtem "Damen-Bespoke" :) im Grunde alternativlos.


Wobei ich auch bezweifel das hier im Forum ein höherer Prozentsatz MTM oder sogar Bespoke kauft.
Viele kaufen da ehr RTW und machen das Beste draus.
Das glaube ich auch. Aber ich finde es wichtig, jeden dazu zu ermutigen, weil es einfach das eigene Einkaufsverhalten von Grund auf revolutioniert. Man kauft, was man will und sich reiflich überlegt hat, und nicht, was gerade im Laden hängt oder zufällig billig zu haben ist. Das lässt die hobbymäßige Anhäufung von unnötigen Kleidungsstücken, die man eigentlich nur irgendwie halbgut findet, gar nicht zu.
 
Oben