Erfahrung mit Cove und Co

Cove in Köln

Hallo,

ich bin neu hier aber kann aufgrund von mehreren Versuchen vernünftig sitzende Anzüge in Köln zu bekommen meine subjektive Meinung äußern.

Ich habe meinen Hochzeitsanzug bei Cove & Co in Köln bestellt (Dreiteiler). Endpreis lag bei ca. 1400,-

Ich war und bin bis heute von diesem Anzug begeistert.

Das erste Gespräch verlief sehr profissionell und ich konnte alle meine Vorstellungen äußern, dann wurde geschaut, was zu meinen Vorstellungen passt (Stoff, Schnitt, Extras).
Man kann sehr viel individuallisieren und die Beratung war klasse. Sehr entspanntes Gespräch und das Maßnehmen hat auch sehr gut geklappt.

Der Anzug war dann auch wie besprochen (keine Verzögerungen - alles wie vorab abgesprochen - kein Stress).
Natürlich mussten dann bei der Anprobe noch einige Kleinigkeiten ausgebessert werden; nichts großes und ebenfalls alles kein Thema.
Selbst als der Blumenmensch kurz vor der Hochzeit mit der Boutonnière rumgespielt hat und mir das Knopfloch eingerissen hat, wurde das umgehend und höchst profissionell von Cove behoben (man konnte nichts mehr erkennen).

Aus meiner Sicht kann ich Cove in Köln nur weiterempfehlen.

Beste Grüße an Alle

Ritzar
 
Was für einen Stoff hast Du denn genommen?
1400 finde ich schon recht happig für einen Abzug der Cove in der Fertigung vielleicht 130 bis 150 Euro kostet.

Woher willst Du denn wissen was Cove die Fertigung kostet ?

Fundierte Daten oder Hören/Sagen ?
 
Was für einen Stoff hast Du denn genommen?
1400 finde ich schon recht happig für einen Abzug der Cove in der Fertigung vielleicht 130 bis 150 Euro kostet.

Kein Grund, jetzt hier eine Kalkulationsdiskussion loszubrechen, aber fehlen da nicht noch ein paar Kostenkategorien? Ohne Stoff? Immerhin kostet das iphone in der Fertigung (o. Komponenten) angeblich auch nur 11$. Aber auch da ist's zum Nettogewinn noch ein weiter Weg.:rolleyes:
 
Was für einen Stoff hast Du denn genommen?
1400 finde ich schon recht happig für einen Abzug der Cove in der Fertigung vielleicht 130 bis 150 Euro kostet.

Das bei solchen Milchmädchenrechnungen auch immer alle anderen Kosten dezent unterm Tisch gehalten werden müssen.
 
Das bei solchen Milchmädchenrechnungen auch immer alle anderen Kosten dezent unterm Tisch gehalten werden müssen.

Leider sind diese Milchmädchenrechnungen oftmals nicht wert.
weil den meisten Menschen die einfachsten Grunddaten vom kaufmännischen Rechnen fehlen.

Ein Kunde sagte mal zu einem Mitarbeiter von mir : Ihr bekommt ja Mindestlohn und Dein Chef gerappt 50 Euro. Mann der macht sich reich.
Zum Einen ist das Blödsinn weil der Mann viel mehr bekommt als Mindestlohn und zum anderen sind in den 50 Euro schon mal die geliebte MwSt drin. Da hat ihnen mein Mitarbeiter versucht zu erklären. Keine Chance.
 
Na ja, eine Milchmädchenrechnungen ist das ganz sicher nicht.
Mir ist durchaus bewusst, daß von der Marge unzählige Dinge von der Miete bis zum Personal bezahlt werden müssen und den meisten Firmen recht geringen Renditen übrig bleiben.

Gemeint war es wie folgt:
COVE lässig billigst produzieren (neben KUHN und DOLZER gibt es wahrscheinlich kaum eine größere MTM Firma, die so billig einkauft wie COVE) und verkauft auf dem Preisniveau von Premiumanbietern wie Scabal o.a. westeuropäischen MTM-Produzenten.

Dadurch kann COVE eine Kalkulation durchsetzen, die deutlich höher ist als die der Wettbewerber - dementsprechend ist die Qualität jedoch nicht besser.
Dieses Preismodell zahlt letztlich der Kunde. Wenn er damit zufrieden ist sollte das kein Problem sein.
Ich erlaube mir, das zu hinterfragen…vor allem wenn man in einem Stilforum eventuell auch über Nachhaltigkeit spricht.

COVE ist nicht schlecht…..aber auch nicht wirklich auf dem Niveau, wie sie in dieser Preiskategorie sein sollten oder könnten.
Oder anders gesagt: COVE Qualität bekommt man bei Wettbewerbern auch ein Drittel günstiger.
 
Oben