Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Das finde ich auch extrem nervig, ich will keine Albträume bekommen, in denen Bernhard Roetzel vorkommt (und am Ende noch Cove-Werbung macht).

Daß er sich mit COVE "verheiratet" hat tut seiner Reputation in der Tat nicht gut. Ein Journalist sollte sich breiter aufstellen. Aber vielleicht ist der Markt für Stilpäbste tatsächlich so klein, daß die enge Bindung an Cove zumindestens kommerziell sinnvoll ist.
 
Daß er sich mit COVE "verheiratet" hat tut seiner Reputation in der Tat nicht gut. Ein Journalist sollte sich breiter aufstellen. Aber vielleicht ist der Markt für Stilpäbste tatsächlich so klein, daß die enge Bindung an Cove zumindestens kommerziell sinnvoll ist.
In wie weit breiter?
Von Cove über Regent bis Orazio oder hin zu SavileRow Schneidern ... noch mehr Spagat und die Bundfalte reißt ;)

Bei aller Liebe zur Kleidung muss der Mann eben Geld verdienen. Gerade in jüngster Zeit finde ich seine Postings auf Instagram wieder deutlich besser.
 
Die Nachricht ist schade aber nicht überraschend. Vor allem wenn man (aus zuverlässiger Quelle) von internen Vorkommnissen gehört hat.
 
Ich dachte es geht wieder bergauf?
Offiziell heißt es, dass der Handel den Umschwung nicht mitgemacht hat.

Auf einer Seite ist es natürlich richtig, ohne die Einzelhändler kann es nicht gehen (eigene Shops waren ja dann doch nicht gewollt, leider).
Auf der anderen Seite ist es auch etwas viel verlangt vom Handel, sich auf etwas einzustellen ohne genau zu wissen wohin die Reise geht.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, und ich weiß dass nun die Allermeisten denken dies ist nun das endgültige Aus. Aber, wenn sich jemand mit dem nötigen Kleingeld findet, sollte er erst mal einen ganzen Batzen in Produktion und Administration stecken ... Räumlichkeiten mit inbegriffen ... sowas fällt schwer, weil dieses Geld natürlich nicht auf anhieb Umsatz generiert und man es sehr langfristig betrachten muss ... wenn da alles steht, jede Näherin mit ihren 2€ mehr die Stunde zufrieden näht und die Verwaltung vor der frischen Wand auf ihre iMacs schaut, dann gehe ich mit einem original klassischen Modell und mind. ein weiteres junges modernes Modell in die Läden ... warum aus einem 911er ein Panamera machen wenn man beides ausstellen kann ...

Ich glaube, Brenninkmeijer und Co. haben sehr viel richtig gemacht. Aber vielleicht haben sie mit dem dritten oder vierten Schritt angefangen und die ersten zwei drei einfach unterschätzt ...

Ich drücke den Leuten dort jedenfalls die Daumen und hoffe auf ein Wunder! Ein Wunder mit 7-10 Millionen in der Tasche :)
 
Ich kann solche Nachrichten immer schlechter lesen. Es ist purer Kulturverlust.
Ich empfinde das genauso und habe uneingeschränkte Sympathie für den Laden. Aber ich kann halt nicht gleichzeitig über den Untergang von Regent jammern und keinen aktuellen Regent-Anzug zum vollen UVP im Kleiderschrank haben. Wenn wir Enthusiasten das nicht kaufen (und wir tun es nicht), wer soll es denn dann tun? Und wenn es ein Brenninkmeijer mit all seinem Background, seinen Kontakten und seinem Geld nicht schafft und kapituliert, wer soll es denn noch mit realer Erfolgsaussicht versuchen?
 
... Und wenn es ein Brenninkmeijer mit all seinem Background, seinen Kontakten und seinem Geld nicht schafft und kapituliert, wer soll es denn noch mit realer Erfolgsaussicht versuchen?
Das kann man so nicht sagen! Weder standen hier die Milliarden offen, noch hatten die offenen Türen in dieser Richtung viel mit dem Produkt zu tun!

Daher könnte es jeder versuchen, der eine Millionen Investition nicht scheut und es in einer finanziell sehr schnelllebigen Zeit es nicht eilig hat :)
 
Oben