Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Ist die Günstig-Linie eigentlich jeh in den Handel gelangt?
Keine Ahnung, ich habe mir mal ein Pionier-Sakko als Ersatz anfertigen lassen, nachdem das vorige vollkommen verschnitten war. Kann man von Ferne von keinem Italiener unterscheiden, Hemdenschulter und alles, so what? Ärmel musste ich dann doch nochmal kürzen und nachtaillieren....da lief halt nichts rund.
 
Offiziell heißt es, dass der Handel den Umschwung nicht mitgemacht hat.
Das mag Stellenweiße so sein und dafür gab es nachvollziehbare, sehr nachvollziehbare Gründe. Die nicht hätten sein müssen und man sich nicht wundern braucht. Ich muss das nochmals wiederholen: sehr nachvollziehbare Gründe!

Wie kann man eine budgetorientierte Linie "Pionier" nennen?
In einem anderen Zusammenhang wurden intern noch viel viel grusligere Namen vorgeschlagen. Das wurde zum Glück dann nie umgesetzt.

Dass der Vertrieb etwas gelitten hat, auch dafür gibt es Gründe. Wie schon gesagt, wenn man von gewissen Dingen und Ereignissen aus erster Hand erfährt, ist das jetzige Resultat kein Wunder und auch ziemlich klar wo die Probleme lagen.

Regent hat viel Potenzial. Es Bedarf aber eines klaren Plans und solider, harter Arbeit.
 
Mehrere strategische Fehler gabs, die keiner der neuen Eigentümer angepackt hat:

- wenn ich im Luxussegment unterwegs bin, muss ich einen emotionalen Mehrwert bieten. Das kann bei Polo etc. das Logo oder sonstwas sein, schwupps, Willi fühlt sich wichtig und zeigts der Welt. Bei Regent fehlte mir eine glaubwürdige Markenaussage. Provokant sowas wie bspw. "Sie haben es nicht mehr nötig, ein Modelogo spazieren zu tragen. Sie sind wichtig genug"

- Distribution und Kommunikation schlecht. Man setzte auf untergehende Herrenausstatter statt einem intelligenten Mix aus: Online Begehrlichkeiten wecken, auf passenden Events präsentieren, mit wachsenden Käufergruppen zu kommunizieren, etc..

- Nachhaltigkeit demonstrieren, Multiplikatoren gewinnen, etc. usw..

Mich hat Regent zwar einigermaßen interessiert aber dafür reiß ich mir kein Bein aus. Ich fahre mit Sichreheit nicht nur wegen denen (und keinem anderen Hersteller!) stundenlang in der Gegend herum.
 
Laufe ich durch die Berliner Innenstadt finde ich keinen Regenthändler oder jemanden der MTM anbietet oder gar Werbung für einen Regentmaßtag. In meinen Augen ein selbstgeschauffeltes Grab.

Ich meine mich zu erinnern, das L&Ö hier in Hamburg vor einer Weile eine Regent-Aktion hatte (man korrigiere mich). Nur ist das dann eben ein Händler-Event. Es ist nicht Kiton beim Vier Jahreszeiten nebenan. Solche Locations gibt es aber eben nicht geschenkt und mit einer kommt man mit Chance nicht aus.
 
Ich meine mich zu erinnern, das L&Ö hier in Hamburg vor einer Weile eine Regent-Aktion hatte (man korrigiere mich). Nur ist das dann eben ein Händler-Event. Es ist nicht Kiton beim Vier Jahreszeiten nebenan. Solche Locations gibt es aber eben nicht geschenkt und mit einer kommt man mit Chance nicht aus.
Stimmt im letzten Jahr hatten die einen Popup shop
 
Viele unterschiedliche Meinungen und viele unterschiedliche Wahrheiten. Sicherlich ist an allen etwas dran, und genauso sicherlich wird es aus Sicht der Inhaber/Investoren das Meiste erkläbar sein ...

Ich bleibe dabei, wie schon vor der ersten Insolvenz, dass es mit eigenen Shops und mehr Invest direkt in die Produktionsstätte hätte klappen können. Und auch noch könnte.

Für uns Händler war das Thema Regent einfach noch zu heiß. Auch wenn wir es durchgehend im Angebot hatten, war es nicht einfach Kunden daran zu binden, ohne zu wissen wohin die Entwicklung geht. Da hätte Regent erst sein Produkt kräfitgen müssen. Das mit der Pionier Linie sorgte eher für Durcheinander.

Einen Lottoschein hab ich mal ausgefüllt heute Mittag.
 
Oben