Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Bei eBay werden gerade neue Regent Anzüge aus der Insolvenzmasse für 500€ verscherbelt.
.
Keine gute Werbung für die neue Firma Regent 1946 GmbH.
Die Insolvenzmasse dürfte ja noch vom Vorgänger Regent GmbH & Co. KG. sein.

In der Überschrift steht 1946. Aber vielleicht ist dies auch wurscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel im ManagerMagazin - diesmal gewissenhaft - gelesen. Tatsächlich ist die Printausgabe des Artikels nur um einen Absatz länger als die Online-Version.
Es wird lediglich noch gesagt, daß Regent für Herrn Brenninkmeijer eine Herzensangelegenheit sei, und er sich zur Zeit ein Gehalt von 0€ zugesteht.

Ich würde noch gerne wissen, wann die neue Linie starten soll.
 
Präsentation der neuen Linie in Hamburg.

PopUp-Store von 29.9.17 bis 31.1.18.

Neben der komplett handgenähten "Phoenix-Kollektion" startet Regent zu dieser Saison erstmals auch mit der neuen "Pionier-Linie" mit Sakkos, Anzügen und Hosen in moderaterer Einstiegspreislage. Auch diese Kollektion wird selbstverständlich komplett in Weißenburg gefertigt, lediglich mit etwas mehr maschineller Unterstützung.

Wir freuen uns ganz besonders, Ihnen zu dieser Herbst-/Wintersaison exklusiv in Hamburg die brandneue Regent-Kollektion präsentieren zu dürfen: Im Rahmen eines gemeinsamen PopUp-Stores finden die schönen Stücke eine neue Heimat.
 
Hier noch ein Erfahrungsbericht zum "Pionier" Sakko.

Nachdem gegen Ende der letzten Insolvenz mit meinen Aufträgen immer mehr schief ging (falsches Revers, Schließknopf zu hoch) bis zu einm Totalausfall (falsche Taschen, viel zu kurz, Reparatur verschnitten...) gabs dann als Remake ein Sakko der "Pionier" Linie, für das ich einen sehr schönen Fox Stoff besorgt habe.

Wie schon gesagt, gibt es da nur wenige Maßänderungen, hier jetzt verlängert und in der Taille etwas ausgelassen. Ansonsten passte der 4er Schnitt sehr gut, hätte auch als RTW Langgröße gereicht. Die Verarbeitung ist wieder gewohnt tadellos, und gerade bei so einem unkonstruierten Sakko ist der Unterschied zur Handverarbeitung wohl eher esoterisch, ich merke jedenfalls keinen.

DSCF3274e.jpg

Ärmel sind etwas lang geraten. Insgesamt im Handel eine vernünftige Konkurrenz zu Caruso und Co, und je weniger man am Schnitt ändern kann desto weniger kann schiefgehen:D
 
Oben