Empfehlenswerte Uhrbänder

Es gibt doch Armbänder, die am Anstoß schmaler sind und dann direkt breiter werden, so von 18 am Anstoß auf 20 direkt danach oder so, ne?

Weiß jemand, ob es da einen speziellen Namen für gibt, nach dem man suchen kann? Oder hat jemand direkt eine Quelle parat?

Gibt es außer Kaufmann keinen anderen Hersteller?
Ich suche auch dringend solch ein 18/20er Band.
Ciao Mike
 
Im Regelfall sieht man, dass das selbst gemacht ist.
Du müsstest die Kanten nachlackieren und die Schnitte müssten exakt gesetzt werden.
 
Rangliste Uhrenarmbänder

Hätte mal eine Frage, weil ich auch am überlegen bin Uhrenarmbänder zu machen. Wer sind denn qualitativ die besten Uhramrbandhersteller? Fournet und Kaufmann? Wäre über eine Rangliste sehr dankbar. Sind die dann alle Handgenäht? Was ist preislich ankzeptabel?
 
Oben