Empfehlenswerte Uhrbänder

Ich nehme an, dass sich eine solche Patinamaschine in deinem Besitz befindet; könntest du vielleicht ein Foto davon machen?
 
Das ist das Liberty - war mal hellbraun....;-)

10272125jl.jpg
 
Vielen Dank; wie lange hat diese Patinierung denn etwa gebraucht? Und an welcher Uhr hattest du es?

Sieht wirklich klasse aus; wenn ich nichts anderes finde, wird es das. Der Preis ist ja auch nicht sehr hoch (30€ etwa, wenn ich das richtig sehe).
 
Ich hatte das Band an einem alten Diver.
Wenn du die Uhr jeden Tag trägst, dann ist die Patina wohl in 3 Monaten so weit. Vor allem jetzt dann im Sommer...
 
Es gibt doch Armbänder, die am Anstoß schmaler sind und dann direkt breiter werden, so von 18 am Anstoß auf 20 direkt danach oder so, ne?

Weiß jemand, ob es da einen speziellen Namen für gibt, nach dem man suchen kann? Oder hat jemand direkt eine Quelle parat?
 
Es gibt doch Armbänder, die am Anstoß schmaler sind und dann direkt breiter werden, so von 18 am Anstoß auf 20 direkt danach oder so, ne?

Weiß jemand, ob es da einen speziellen Namen für gibt, nach dem man suchen kann? Oder hat jemand direkt eine Quelle parat?

Das Problem habe ich auch!
Habe eine Maurice Lacroix mit Metallband, das nach kurzer Tagezeit auseinander fällt.
Die Uhr/das Band war deswegen gefühlte 10 mal in Reparatur. Die letzte dauerte 5 Monate, gehalten hat das Band 1 Tag...
(auch Kulanz macht den Ärger nicht kleiner).

Eine Umrüstung auf ein Lederband scheiterte bisher an dem 10 mm Anstoß, der danach auf 20 mm übergeht...

Any idea?
 
Oben