Dunkelbraune Schuhe businesstauglich?

Wurde hier sicherlich schon einmal irgendwo angesprochen, aber weil es gerade so gut passt und mir unter den Nägeln brennt, stelle ich folgende Frage: Wie halten es die Herren in dieser braun/schwarz-Diskussion denn mit der Schuhwahl nach sechs Uhr abends?
 
Wurde hier sicherlich schon einmal irgendwo angesprochen, aber weil es gerade so gut passt und mir unter den Nägeln brennt, stelle ich folgende Frage: Wie halten es die Herren in dieser braun/schwarz-Diskussion denn mit der Schuhwahl nach sechs Uhr abends?

Schwarz. Ob nun "unsinnig" oder nicht.

LG
Heinz
 
Wurde hier sicherlich schon einmal irgendwo angesprochen, aber weil es gerade so gut passt und mir unter den Nägeln brennt, stelle ich folgende Frage: Wie halten es die Herren in dieser braun/schwarz-Diskussion denn mit der Schuhwahl nach sechs Uhr abends?

Whatever makes you happy.

Zu formeller Kleidung würde ich persönlich keine braunen Schuhe tragen, zu allem anderen ist "Keine braunen Schuhe am Abend" meines Erachtens überholt. Andererseits erscheint mir die Obsession vieler selbstberufener Stilexperten mit braunen Schuhen gleichermaßen absurd, was ja vielleicht in meinem vorherigen Beitrag zu diesem Thema bereits erkennbar war...

dE
 
Wurde hier sicherlich schon einmal irgendwo angesprochen, aber weil es gerade so gut passt und mir unter den Nägeln brennt, stelle ich folgende Frage: Wie halten es die Herren in dieser braun/schwarz-Diskussion denn mit der Schuhwahl nach sechs Uhr abends?

Dann könnte ich ja keinen braunen Schuhe ins Büro anziehen... Es ist schon so, dass es eher Kleidungs- und Anlassabhängig ist. Völlig ignorieren sollte man die Regel aber keinesfalls. In die Oper oder zu einem abendlichen Geschäftsessen würde ich niemals braune Schuhe anziehen.
 
Dann könnte ich ja keinen braunen Schuhe ins Büro anziehen... Es ist schon so, dass es eher Kleidungs- und Anlassabhängig ist. Völlig ignorieren sollte man die Regel aber keinesfalls. In die Oper oder zu einem abendlichen Geschäftsessen würde ich niemals braune Schuhe anziehen.

So würde ich es wohl auch handhaben. Allerdings ist die Argumentation in puncto Büro meines Erachtens nicht ganz stichhaltig, da es darum geht, bei Anlässen, die spät beginnen bzw. in erster Linie am Abend (eben "after six") stattfinden, schwarzes Schuhwerk zu tragen. Und das trifft auf den normalen Arbeitstag im Büro ja sicherlich nicht zu.
 
Schon interessant die verschiedenen Meinungen zu sehen. Ich gehöre zu denen die Schwarze Schuhe wohl genausogern mögen wie Braune. Tendenziell habe ich zwar mehr Braune Schuhe aber auch 7 Paar schwarze und ich ziehe keine der Farben vor.
Beide Farben sind im Arbeitsalltag imho gleichgut geeignet.
 
Wurde hier sicherlich schon einmal irgendwo angesprochen, aber weil es gerade so gut passt und mir unter den Nägeln brennt, stelle ich folgende Frage: Wie halten es die Herren in dieser braun/schwarz-Diskussion denn mit der Schuhwahl nach sechs Uhr abends?

Hallo Herr Somerset!

Ich halte mich an diese alte Regel. Hat sich bei mir irgendwann eingebürgert, und somit wechsle ich das Schuhwerk vor 18:00 Uhr. Falls sich ein Schuhwechsel aus zeitlichen Gründen nicht ausgeht ist das natürlich auch kein Problem für mich, all zu kleinlich ist der Herr nun wirklich nicht.

Was ich natürlich ab und an zu hören bekomme ist die Frage nach dem Schuhwechsel. Diese "Regel" ist nun nicht all zu bekannt muss ich gestehen. Ich trage gerne Schuhe, von daher lässt sich die Regel mit meiner Liebe zu den Schuhen sehr gut vereinbaren. :)


Stilvolle Grüße, André.
 
Oben