Dunkelbraune Schuhe businesstauglich?

Blaue Anzüge und schwarze Schuhe werden zwar oft zusammen getragen aber NIEMALS von mir. Egal was mir irgendwer dazu erzählen will. Dunkelblau und schwarz passen nicht zusammen. Punkt! Egal in welcher Materialkombination!
 
Würde mir allerdings nicht die von CT kaufen. Habe bisher 3 Paar Schuhe von CT bestellt. Die 2 formellen (schwarzer Derby und brauner Oxford aus der gehobenen Serie) habe ich zurückgeschickt, das sie mir von Passform und Materialanmutung überhaupt nicht gefallen haben. Da bekommst man besseres für den Preis.

Heißt es nicht, dass CT bei Loake produzieren lässt? Die Qualität sollte damit doch in Ordnung sein?
 
Ja,

aber bitte nicht zu den "regulären" Preisen!!!
Okay, bei CT ist ja fast immer SALE.:(
Der Originalpreis (320 GBP) ist aber exorbitant hoch,
wenn es Lokas´s sind!

Dass CT bei Barker machen lässt, wurde mir durch CT bisher nicht bestätigt.

Ansonsten, braun geht (fast) immer!!!

Liebe Grüße

Matz
 
Wie siehst Du das denn bei Abendveranstaltungen mit Dresscodes abseits der von Dir genannten ganz förmlichen Kleidung. Also ein gehobenes Abendessen, Theaterbesuch, Hauptversammlungen von Vereinen, berufliche Versammlungen am Abend etc... ?

Gruß Change
Also bei Max Raabe hatte ich einen zweireihigen Frescoblazer mit Hornknöpfen von meinem Schneider, eine graue Flanellhose von Hackett, eine rote Krawatte mit weißen Punkten von Jungmann und Neffe, ein hellblaues Hemd mit weißem Pinkragen mit abgerundeten Ecken und weißen Manschetten, rote Strümpfe von T&A und bekannten dunkelbraunen Half-brouges vom Schuhmacher an. Hatte zwar keinen Dresscode, aber zum Beispiel fiele mir das ein.

Blaue Anzüge und schwarze Schuhe werden zwar oft zusammen getragen aber NIEMALS von mir. Egal was mir irgendwer dazu erzählen will. Dunkelblau und schwarz passen nicht zusammen. Punkt! Egal in welcher Materialkombination!
Danke, Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Anzüge und schwarze Schuhe werden zwar oft zusammen getragen aber NIEMALS von mir. Egal was mir irgendwer dazu erzählen will. Dunkelblau und schwarz passen nicht zusammen. Punkt! Egal in welcher Materialkombination!

Tschuldigung! Aber das ist mMn SCHNICKSCHNACK!:mad:

Es mag ja nicht Jedermanns Gusto sein, okay, aber die Aussage:
"Dunkelblau und schwarz passen nicht zusammen." ist so blödsinn!
Punkt!:D

Liebe Grüße
Matz
 
aber bitte nicht zu den "regulären" Preisen!!!
Okay, bei CT ist ja fast immer SALE.:(
Der Originalpreis (320 GBP) ist aber exorbitant hoch,
wenn es Lokas´s sind!
Der übliche Ganzjahressale mit doppelten Mondpreisen bei CT schreckt mich aktuell einfach nur ab. Auch im aktuellen "Sale" wirbt man massiv damit und ruft größtenteils doch nur die regulären Preise auf...

Dass CT bei Barker machen lässt, wurde mir durch CT bisher nicht bestätigt.
Meine CT Modell Clarence kamen mit Barker Quality Control Zetteln, diese CT Spectators habe ich als Seconds erworben, die komplett mit Barker Karton und Zubehör kamen.
Ansonsten, braun geht (fast) immer!
Sowieso...

Viele Grüße
 
Hallo Horatio,

GLÜCKWUNSCH!!!!

G... hm Tolle Schuhe!!!:)

Es leuchtet in meinen Augen.

Liebe (und neidische) Grüße

Matz
 
Sieht ein wenig aus wie mein "Loake Aldwych" in dunkelbraun, welcher, wie ich meine, perfekt zu dunkelblau oder grau passt.
Bei Amazon sind die in verschiedenen Größen in dunkelbraun immer wieder mal im Angebot.
 
Oben