Dunkelbraune Schuhe businesstauglich?

Aus meiner Sicht stellt diese Kombination für den Arbeitsalltag überhaupt kein Problem dar - ich trage gerne dunkelbraune Schuhe zu einem blauen oder grauen Anzug, wobei ich auch Unternehmensberater im Bankenbereich war und jetzt bei einer internationalen Bank in Österreich tätig bin. Für einen Vorstandstermin oder eine wichtige Präsentation wähle ich dann natürlich eine klassischere Kombination.
 
in Italien ganz sicher!

Nicht nur dort;)

Trage ich auch recht häufig. Meist sogar häufiger in der Kombi mit braunem Schuh als mit schwarzem Schuh.

Finde das immer nochmals einen schönen (Farb)Akzent. Dann natürlich auch mit einem braunen Gürtel und einer braunen Uhr
 
m.E. verlangt ein blauer Anzug geradezu nach einem braunen Schuh (auch beim Vorstandstermin ;) )
 
Darf das wahr sein? Ist ja nicht, als wären das haselnussbraun-weiße Specs.

Zu meiner Meinung, ich hasse schwarze Schuhe wie die Pest, und außer zu Abendkleidung verstauben meine ansonsten im Schrank. Es gibt keine informelle (alles außer Stresemann, Cut, Frack, Smoking samt aller Abwandlungen) Kombi zu der braune Schuhe nicht passen.
 
war auch für ein paar jahre in der UB und vor allem im banken-bereich. dunkelblauer anzug mit dunkelbraunen schuhen ist gar kein problem, solange die qualität stimmt ;)
 
Zu meiner Meinung, ich hasse schwarze Schuhe wie die Pest, und außer zu Abendkleidung verstauben meine ansonsten im Schrank. Es gibt keine informelle (alles außer Stresemann, Cut, Frack, Smoking samt aller Abwandlungen) Kombi zu der braune Schuhe nicht passen.

Das sehe ich ähnlich, ich besitze auch nur ein Paar schwarze Schuhe. Wie siehst Du das denn bei Abendveranstaltungen mit Dresscodes abseits der von Dir genannten ganz förmlichen Kleidung. Also ein gehobenes Abendessen, Theaterbesuch, Hauptversammlungen von Vereinen, berufliche Versammlungen am Abend etc... ?

Gruß Change
 
Ich sehe bei braunen Schuhen auch kein Problem.
Würde mir allerdings nicht die von CT kaufen. Habe bisher 3 Paar Schuhe von CT bestellt. Die 2 formellen (schwarzer Derby und brauner Oxford aus der gehobenen Serie) habe ich zurückgeschickt, das sie mir von Passform und Materialanmutung überhaupt nicht gefallen haben. Da bekommst man besseres für den Preis. Ein Paar "formelle Turnschuhe" habe ich leider behalten. Die werde ich wohl reklamieren.
 
Oben