Dubai immer eine Reise wert

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
So ich antworte jetzt mal aus der Tiefe meiner Seele und meines Bauches. Es kommt genau das was ich empfinde wenn ich Eure Beiträge hier in diesem Thread lese, lest es mit einem lächeln :

Sagt mal habt ihr alle hier ein Ei am Wandern ??? :confused:

Ich schreibe aus der Freude am letzten Besuch in Dubai das es eine Reise wert ist. Und ca. 5 Monate später bricht die Hölle aus und es wird wild diskutiert, über Arbeitsbedingungen, Lebensbedingungen etc. Ich werde aufgefordert mich näher zu erklären warum ich meine das Dubai eine Reise wert ist. Ich habe doch geschrieben wie ich es erlebt habe. Das Dubai oder die arabischen Ländern dem einen oder anderen nicht gefallen mag ja sein. Fakt ist mir hat es gefallen und in ein paar Jahren werde bestimmt wieder hinreisen.

Bevor so mancher hier noch weiter mit erhobenem Zeigefinger in diesem Thread schreibt, sollte er vielleicht mal einen Schritt zurück machen, durchatmen und das Leben und meinen Thread nicht all zu wichtig nehmen.

Nur am Rande sei erwähnt, das meine Frau immer sehr höflich behandelt wurde in den VAE, teilweise höflicher als in good old germany.

LG

Stephan
 
Je mehr ich mir diesen Strang und auch viele andere durchlese, desto mehr
denke ich an Ulrich Roski "Man darf das alles nicht so verbissen seh´n."

Vielleicht sollte der eine oder andere erst mal gaaaaanz tief durchatmen. :)

LG
Matz
 
Hier nochmal ein Link zum Film The Dubai in Me von Christian von Borries


Danke für den Tipp, habe ich mir vorhin angeschaut. Kein Popcorn-Kino, sehr interessant aber teilweise doch sehr mühsam. Ein besserer Sprecher hätte dem Film gut getan. Eine Zumutung ist, ganze Passagen vom Computer sprechen zu lassen.

Ich fand Dubai übrigens auch interessant und wir hatten eine gute Zeit. Dabei haben wir auch die Arbeiter gesehen und ihre umstände reflektiert. Meine Frau wurde jederzeit sehr gut behandelt. Dubai ist auch nicht Saudi-Arabien. (Norwegen im Übrigen auch nicht Schweden).
 
So ich antworte jetzt mal aus der Tiefe meiner Seele und meines Bauches. …Sagt mal habt ihr alle hier ein Ei am Wandern ??? :confused:
Ich schreibe aus der Freude am letzten Besuch in Dubai das es eine Reise wert ist. Und ca. 5 Monate später bricht die Hölle aus und es wird wild diskutiert, über Arbeitsbedingungen, Lebensbedingungen etc. Ich werde aufgefordert mich näher zu erklären warum ich meine das Dubai eine Reise wert ist.
Sorry, aber hier noch mal Dein erstes Posting:
Schicke Kleidung aller Hersteller gibt es dort.
Leider nicht günstiger als bei uns :(Stephan
Mit anderen Worten, dort gibt es alles zum gleichen Preis wie her. Dann darf ich ja wohl mal die Frage stellen, warum ich denn nun unbedingt nach Dubai fahren sollte.
Im Posting stand NICHTS zu lokalen Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten und speziellen Angeboten. Ich gebe ja zu, dass Diskussion über Arbeits- und Lebensbedingungen sehr offtopic ist, aber bisher wurde die Behauptung, dass Dubai IMMER eine Reise wert sei, mit nichts untermauert. Da muss man dann eigentlich auch nicht eingeschnappt reagieren.
 
Geht in dem Bericht zwar vorrangig um Schweden und Finnland aber Norwegen dürfte da auch nicht besser sein. Meine Eltern haben z.B. in den letzten zehn Jahren mehrfach die Hurtigruten befahren und bei genauerer Betrachtung dort inzwischen schon etliche Anzeichen gefunden, dass eben auch der Lohndruck in diesen Ländern zunimmt. Das mag in vielen Bereichen noch nicht so relevant sein, dass Hotel- und Gastgewerbe ist aber immer ein guter Index, da die halt ziemlich weit unten in der Hierarchie stehen.

Wobei gerade Dubai kaum vom Öl abhängig ist, genau deswegen hat die Finanzkrise die so stark getroffen. Nicht ohne Grund wird in der Gegend doch auch jedes Jahr so´ne „Sicherheitstechnik-Messe“ abgehalten, wo man die neusten Errungenschaften auf dem Gebiet der Bevölkerungsüberwachung und Aufstandsbekämpfung bewundern darf.

Das Hotel- und Gaststättengewerbe steht leider auch und insbesondere in Deutschland sehr weit unten (wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann) ,
was die Bezahlung, Überstunden etc. angeht.
Gilt leider auch und besonders für 5-Sterne und 5 Sterne - Superior - Hotels, und selbstverständlich erst recht für (Sterne-) Restaurants.

Richtig, es war viel stärker die Immobilien- und Finanzkrise.
Was auf einigen Baustellen in Dubai während der Hochzeit der Finanzkrise los war (oder eben nicht los war), vermag man sich nicht vorzustellen.




Davon ab:

Lieber Steve, entschuldige, dass "wir" Deinen Thread in gewisser Weise gekapert haben.
Es hätte genauso gut St. Moritz oder Monaco oder dergleichen treffen können.
Dubai in seinem sehr plakativ ausgestellten Reichtum (noch :cool: )polarisiert halt besonders.
Der Zilli-Krokogürtel unter den Urlaubszielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hotel- und Gaststättengewerbe steht leider auch und insbesondere in Deutschland sehr weit unten (wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann) ,
was die Bezahlung, Überstunden etc. angeht.
Gilt leider auch und besonders für 5-Sterne und 5 Sterne - Superior - Hotels, und selbstverständlich erst recht für (Sterne-) Restaurants.

Völlig richtig. Leider macht sich diese Ausbeutung inzwischen überall deutlich sichtbar bemerkbar, eben auch in DE oder sogar Skandinavien. Aus dem Grund sollte man eben auch nicht zu sehr mit dem Finger auf Länder wie Dubai zeigen, wenn vor unserer eigenen Haustür die Ausbeutung und Entrechtung schon beginnt.
 
Sorry, aber hier noch mal Dein erstes Posting:
Mit anderen Worten, dort gibt es alles zum gleichen Preis wie her. Dann darf ich ja wohl mal die Frage stellen, warum ich denn nun unbedingt nach Dubai fahren sollte.
Im Posting stand NICHTS zu lokalen Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten und speziellen Angeboten. Ich gebe ja zu, dass Diskussion über Arbeits- und Lebensbedingungen sehr offtopic ist, aber bisher wurde die Behauptung, dass Dubai IMMER eine Reise wert sei, mit nichts untermauert. Da muss man dann eigentlich auch nicht eingeschnappt reagieren.

Was bin ich ? Eine Reiseführer ? Bleib mal etwas ruhig. Neuer Nutzer und gleich ne Welle machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig richtig. Leider macht sich diese Ausbeutung inzwischen überall deutlich sichtbar bemerkbar, eben auch in DE oder sogar Skandinavien. Aus dem Grund sollte man eben auch nicht zu sehr mit dem Finger auf Länder wie Dubai zeigen, wenn vor unserer eigenen Haustür die Ausbeutung und Entrechtung schon beginnt.


Genau.
Aber vielleicht wird der weltweit grassierende Sozialabbau (in vielen Dienstleistungsbranchen) in Deutschland und anderen Staaten einfach dadurch sichtbarer,
dass er dort auch dokumentiert und häufig(er) öffentlich angekreidet wird.

Zumindest häufiger als in vielen anderen, sich noch entwickelnden, Staaten.
Wesentlich freiere Medien und kritischere Berichterstattung sind zumindest theoretisch möglich.

"Oiso I hob noch koi Sklaven in Qatar ned gsehn, die laafa alle frei rum"
(der Kaiser / mein schlechtes Bayrisch)



Wo ich SteveHH Recht gebe:
Das Aquariums-Restaurant im Burj ist sehr beeindruckend! Leider war ich nicht zum Abendessen drin.
 
Ich möchte mich mal bedanken. :)Ein politisch und dazu religionsgemeinschaftlich angehauchter Thread (und das ist es hier) führt in allen Foren in der Regel zum Eingreifen der Moderatoren. Meist zur Schliessung des Threads oder Verwarnungen.
Hier ist es bis jetzt nicht der Fall. Das finde ich klasse. :)
Und ich persönlich finde es toll, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich kritische Äusserungen abgeben. Und dies geschieht auf sachlicher Ebene.
Und es artet hier nicht aus.
Danke.
Tja hat ja leider nicht lange angehalten:rolleyes: - siehe
Was bin ich ? Eine Reiseführer ? Bleib mal etwas ruhig. Neuer Nutzer und gleich ne Welle machen :)

Dann behalt Dein Dubai eben für Dich:cool:
 
Oben