Dolzer unter "Schutzschirm"

Interessant wäre jetzt natürlich noch ein Streumaß. Sind es in manchen Ländern vielleicht nur einige wenige, die besonders viel Geld für Herrenmode ausgeben? Oder verteilt sich das über weite Teile der Bevölkerung (wie z.B. vermutlich in Japan)?
 

darf man erfahren wo die zahlen herstammen?
 
Mich wundert es, dass Korea noch hinter Deutschland liegt. Da sieht man doch an jeder Ecke scharenweise Anzugträger, teils auch wirklich schön kombiniert.

.

Da stellt sich die Frage, wo man die sieht. In Frankfurt sieht man die auch. In Darmstadt, Hanau oder Bielefeld wieder nicht. Was "man" sieht" ist ja eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Was sehe ich in meinem Umfeld und ist das gleich zu setzen mit dem ganzen Land.
 
Hast du einen Premium Account?
mich würden die Quellen interessieren für die Statistik.
Treu nach dem Motto “traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“, gibt es ja den sogenannten MediaMarktEffekt. Wenn also 30.000 kleine Einzelhändler zweistellige Minusumsätze fahren, und die Saturn Holding 5% Plus macht, steht in der Zeitung Elektrobranche macht 3% Gewinn ...

Mich würde auch das Ergebnis bereinigt für Maßbekleidung interessieren.

Ist den Statista soweit vertrauenswürdig? Account wäre eine Überlegung wert. Ist aber leider nur jährlich kündbar ...
 
Statista ist ein seriöses Unternehmen, das sich aus Studien- und Umfragedaten anderer speist, staatliche und private Quellen. Für das, was ich herausgesucht habe, braucht man keinen Premium-Account und da gibt es auch noch mehr, z.B. Durchschnittsumsatz pro Einzelstück. Auf Daten für Maßbekleidung würde ich nicht hoffen, ich denke, dass diese in jedem Markt weniger als 1% der Gesamtumsätze ausmacht. Zudem werden große Anbieter den weitaus überwiegenden Anteil des Marktes ausmachen, da spielen kleine Einzelhändler für das Gesamtbild keine große Rolle. Aber wer weiß, was sich für Account-Inhaber noch so alles an Detailinformationen auftut?